1. Business News

Neues Logistikzentrum: LaminatDEPOT feiert mit über 500 Gästen

Neues Logistikzentrum und Sommerfest : LaminatDEPOT feiert mit über 500 Gästen

Es war ein Fest mit drei Anlässen. Offiziell hatte das LaminatDEPOT zum Sommerfest eingeladen. Gleichzeitig war es aber auch die Einweihung des neuen Logistikzentrums in Gelsenkirchen. Und ganz nebenbei musste ja noch die Party zum zehnjährigen Firmenjubiläum nachgeholt werden, die 2020 pandemiebedingt hatte ausfallen müssen.

„Umso glücklicher sind wir, dass wir endlich mit der ganzen LaminatDEPOT-Familie feiern können“, strahlte LaminatDEPOT-Geschäftsführerin Brigitte Schaffart. Über 500 Gäste waren der Einladung gefolgt und erlebten einen fantastischen Spätsommertag vor und in den neuen Lagerhallen an der Luxemburger Straße in Gelsenkirchen-Bulmke.

Das neue Logistikzentrum bot einen imposanten Rahmen für das Sommerfest des Velberter Familienunternehmens, das in Wuppertal seine Filiale in der Uellendahler Straße 408 hat. In nur neun Monaten Bauzeit war auf einem 24.000 Quadratmeter großen Grundstück ein 7.100 Quadratmeter Quadratmeter großer Komplex entstanden, wo mittelfristig bis zu eine Million Quadratmeter Bodenbelag gelagert werden können.

„Das war eine Investition in die Zukunft. Von hier aus versorgen wir nicht nur unsere 15 Filialen, sondern sind auch für unseren neuen Onlineshop bestens aufgestellt“, berichtet Geschäftsführer Kevin Peter.

 Stimmungsvolle Impression vom Sommerfest.
Stimmungsvolle Impression vom Sommerfest. Foto: LaminatDEPOT/Alexandra Kowitzke

So ist in den integrierten Bürobereich folgerichtet nicht nur das Logistikteam eingezogen, auch die neu gegründete E-Commerce-Abteilung samt Serviceteam hat in Gelsenkirchen ihre Heimat. Wie die Abläufe genau funktionieren, konnten sich die Gäste in kompakten Führungen erklären lassen.

Im Vordergrund stand allerdings weniger das Arbeiten, sondern mehr der Spaß. Im offiziellen Eröffnungs-Interview nutzte Brigitte Schaffart die Gelegenheit, sich nicht nur bei den Partnern und Dienstleistern, sondern vor allem beim eigenen Team für die vergangenen Monate zu bedanken: „Die zahlreichen Einschränkungen wegen Corona, die Lockdowns und Schließungen waren eine echte Belastungsprobe. Aber mit diesem tollen Team schaffen wir einfach jede Herausforderung. Wir dürfen alle zusammen stolz auf diese Leistung sein.“

 Alle Gäste im „Gesamtüberblick“.
Alle Gäste im „Gesamtüberblick“. Foto: LaminatDEPOT/Alexandra Kowitzke

Und so feierte die LaminatDEPOT-Familie samt Anhang zu Live-Musik, zahlreichen Mitmach- und Spielaktionen, einem großen Kinderprogramm und vielen kulinarischen Highlights. Für schräge Kapriolen sorgte Maskottchen Larry Laminat. Fazit: Das nächste Fest darf gerne kommen. Und dafür reicht dann sicher auch ein Anlass.