ANZEIGE LaminatDEPOT-Workshop Fit für die nächste Bodenrenovierung

Wuppertal · Am 21. März 2024 kommt ein besonderer Heimwerkerabend nach Wuppertal. Das LaminatDEPOT richtet seinen ersten gemeinsamen Workshop für Frauen und Männer aus – das „Basiscamp Boden“ in der Filiale Wuppertal (Uellendahler Straße 408).

 Die Mitmachstationen sind die Highlights der beliebten Workshopreihe.

Die Mitmachstationen sind die Highlights der beliebten Workshopreihe.

Foto: LaminatDEPOT

„Das wird ein toller Abend. Wir freuen uns schon sehr, den Interessierten vor Ort Tipps und Tricks für die nächste Renovierung zu zeigen“, fiebert Thorsten Sommerfeld, Filialleiter in Wuppertal, dem Workshop für alle entgegen. „Hier kann jeder noch etwas Neues für sein Projekt mitnehmen.“

Das „Basiscamp Boden“ findet von 18:45 bis 21:30 Uhr statt und richtet sich an Laien, aber auch an geübte Heimwerkerinnen und Heimwerker, die ihr Knowhow im Bereich Hartboden erweitern möchten. Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldungen sind über die Website möglich: laminatdepot.de/basiscamps

Das Erfolgsrezept: Die Teilnehmenden können ganz individuell ihre Schwerpunkte setzen. Zwar vermittelt das LaminatDEPOT in dem knapp dreistündigen Seminar das komplette Wissenspaket, es gilt aber unterschiedliche Stationen zu durchlaufen: von der korrekten Raumplanung, dem Aufmaß der Flächen, der Berechnung der Materialmengen bis zum abschließenden Silikonieren – nichts wird ausgelassen. „Und jeder entscheidet, wie lange und wie intensiv er sich an den einzelnen Stationen informieren möchte“, berichtet Thorsten Sommerfeld.

Wie die Vergangenheit gezeigt hat, werden die Stationen die Highlights sein, an denen die Teilnehmenden unter professioneller Anleitung und mit dem richtigen Werkzeug selbst Hand anlegen können und Laminat, Parkett und Vinyl verlegen oder Fußleisten zurechtschneiden dürfen. „Weil dabei besonders viel Power nötig ist, sorgen wir entsprechend vor“, schmunzelt Geschäftsführer Kevin Peter. Zur Stärkung zwischendurch gibt es leckere Snacks und kühle Getränke. „So ein Workshop ist ein toller Abend unter Gleichgesinnten, der einfach richtig viel Spaß macht.“

Die Wuppertaler Rundschau ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.