ANZEIGE Workshop am 9. September LaminatDEPOT: Erfolgsprojekt „Basiscamp Boden“

Wuppertal · Restart nach dem Lockdown. Erstmals nach 19 Monaten Zwangspause richtet das LaminatDEPOT seine beliebten Workshops wieder als Live-Event aus. Am Donnerstag, 9. September 2021, findet die erste Präsenz-Veranstaltung exklusiv für Männer – das „Basiscamp Boden“ – in der Filiale Velbert (Am Buschberg 60) statt. „Wir freuen uns riesig auf den Abend“, fiebert LaminatDEPOT-Geschäftsführer Kevin Peter dem Auftakt entgegen.

 Es ist gar nicht so schwierig ...

Es ist gar nicht so schwierig ...

Foto: LaminatDEPOT

Kein Wunder, schließlich fand das letzte Basiscamp am 20. Februar 2020 statt. Der Hartbodenspezialist ließ seine Interessenten während dieser Zeit allerdings nicht im Stich und veranstaltete die Workshops kurzerhand online.

„Das Format war eine gelungene Alternative, dennoch geht nichts über den persönlichen Kontakt“, unterstreicht Kevin Peter die Bedeutung der Live-Events. Natürlich steht die Sicherheit der Teilnehmer und Mitarbeiter im Vordergrund: Unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln wird ein umfangreiches Schutzkonzept umgesetzt. Zudem sind die Workshops ausschließlich für nachweislich Geimpfte, Getestete oder Genesene buchbar. Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldungen sind über die Website möglich: www.laminatdepot.de/workshops-exklusiv-fuer-maenner.

Das „Basiscamp Boden“ findet von 18.45 bis 21.30 Uhr statt und richtet sich an Laien, aber auch an Heimwerker, die ihr Knowhow im Bereich Hartboden erweitern möchten. Das Erfolgsrezept: Jeder Teilnehmer kann ganz individuell seine Schwerpunkte setzen. Zwar vermittelt das LaminatDEPOT in dem knapp dreistündigen Seminar das komplette Wissenspaket, aber es gibt unterschiedliche Stationen: von der korrekten Raumplanung, dem Aufmaß der Flächen, der Berechnung der Materialmengen bis zum abschließenden Silikonieren – nichts wird ausgelassen. „Und jeder Teilnehmer entscheidet, wie lange und wie intensiv er sich an den einzelnen Stationen informieren möchte“, berichtet Kevin Peter.

Wie bereits vor der Zwangspause werden auch jetzt wieder die Stationen die Highlights sein, an denen die Teilnehmer unter professioneller Anleitung und mit dem richtigen Werkzeug selbst Laminat, Parkett und Designbeläge verlegen oder Fußleisten zurechtschneiden dürfen.

„Weil dabei besonders viel Power nötig ist, sorgen wir entsprechend vor“, schmunzelt Kevin Peter. Wie es sich für einen echten Männerabend gehört, gibt es rustikale Snacks und natürlich auch ein gekühltes Pils: „So ein Workshop ist ein toller Abend unter Gleichgesinnten, der einfach richtig viel Spaß macht. Und der Auftakt in Velbert wird noch einmal ein ganz besonderer sein.“

Die Wuppertaler Rundschau ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.