ANZEIGE Charity-Aktion „Quadratmeter für Kinderherzen“ LaminatDEPOT: 1.336 Euro für den Wendepunkt Velbert

„Wow, das ist ja der Wahnsinn“, jubelt Thomas Clever, Geschäftsführer vom Wendepunkt Velbert. Das LaminatDEPOT unterstützt mit seiner Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ die Initiative mit einer Spende in Höhe von 1.336 Euro.

Thomas Clever und Anja Ogrissek aus dem „Wendepünktchen“ freuen sich über die tolle Spendenbilanz.

Thomas Clever und Anja Ogrissek aus dem „Wendepünktchen“ freuen sich über die tolle Spendenbilanz.

Foto: schüngelschwarz GmbH

Am 27. und 28. Oktober (Freitag/Samstag) verkaufte das LaminatDEPOT in seiner Filiale in Velbert (Am Buschberg 60) Bodenbeläge für den guten Zweck. Für jeden Quadratmeter Bodenbelag, der am Aktionswochenende über die Ladentheke ging, wird umgerechnet ein Euro an den Wendepunkt gespendet, der damit einen Sportraum im Wendepünktchen finanzieren möchte.

Seit 1979 kümmert sich der Wendepunkt um psychisch erkrankte Menschen in Velbert und Umgebung. „Das Wendepünktchen ist unser Mutter-Kind-Haus für psychisch erkrankte Mütter mit ihren Kindern“, berichtet Thomas Clever. Im Haus soll ein Sportraum für die Mütter eingerichtet werden, um die Frauen zu mehr Bewegung zu bringen, da dies positive Auswirkungen auf die mentale Gesundheit hat. Davon profitieren dann auch die Kinder.

„Wir freuen uns wirklich sehr über den tollen Erlös. Damit können wir auf jeden Fall attraktive Geräte fürs Kraft- und Ausdauertraining anschaffen. Vielen Dank an das LaminatDEPOT Velbert und alle, die uns am Wochenende mit ihrem Kauf unterstützt haben!“, freut sich Thomas Clever.

Die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ wandert im monatlichen Wechsel durch die 18 Filialen des LaminatDEPOTs. Der Wendepunkt war der neunte Teilnehmer für Velbert. Die eingereichten Bewerbungen von anderen Kinder- und Jugendeinrichtungen behalten ihre Gültigkeit und stehen beim nächsten Besuch in Velbert erneut zur Auswahl.

Bewerbungen sind jederzeit telefonisch möglich unter 0201/ 749 23 24 oder per E-Mail an presse@laminatdepot.de

Die Wuppertaler Rundschau ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.