ANZEIGE Konsumentenbefragung 1. Platz für das LaminatDEPOT

Das LaminatDEPOT bietet bundesweit den besten Service im Bereich Bodenbeläge an. Das ist das Ergebnis einer großen Konsumentenbefragung, die das renommierte Meinungsforschungsinstitut statista in Kooperation mit der Fachzeitung TESTBILD durchgeführt hat.

 Die LaminatDEPOT-Geschäftsführung präsentiert stolz die Siegerurkunde (von li.): Frank Peter, Brigitte Schaffart und Kevin Peter.

Die LaminatDEPOT-Geschäftsführung präsentiert stolz die Siegerurkunde (von li.): Frank Peter, Brigitte Schaffart und Kevin Peter.

Foto: LaminatDEPOT

Dabei verwies das LaminatDEPOT so renommierte Unternehmen wie die Fachmarkt-Kette Hammer, Teppich Kibek oder die Einrichtungshäuser von Knutzen auf die Plätze. „Das Thema Service liegt uns seit vielen Jahren ganz besonders am Herzen. Daher macht uns dieses Testergebnis natürlich extrem stolz“, erklärt Geschäftsführerin Brigitte Schaffart.

Über mehrere Monate befragten statista und TESTBILD über 20.000 Kunden, was Ihnen beim Einkaufen in Sachen Service besonders wichtig ist. Bewertet wurden neben fachlicher Kompetenz und grundsätzlicher Erreichbarkeit der Mitarbeiter auch die Kriterien Kundenorientierung, Kommunikation, Service-Umfang und Weiterempfehlungsbereitschaft. In unterschiedlicher Gewichtung flossen die sechs Kategorien in das Gesamtergebnis ein. Und hier hatte das LaminatDEPOT am Ende die Nase vorne.

Das offizielle Label als Testsieger darf das LaminatDEPOT bis Ende 2021 führen. „Wir werden uns keineswegs darauf ausruhen, sondern betrachten es als zusätzlichen Ansporn, im Bereich Service noch besser zu werden“, verspricht Geschäftsführer Kevin Peter. Dazu gehört vor allem eine intensive Aus- bzw. Fortbildung der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: „Die Teams in unseren 15 Filialen machen jeden Tag den Unterschied. Daher stecken wir gerade in diesen Bereich viel Arbeit hinein und investieren gerne in unser Personal.“

Insgesamt wurden im Rahmen der Studie 204 Branchen analysiert. 864 Unternehmen schafften es insgesamt auf die Bestenlisten der Service-Sieger. Die offizielle Urkunde als Branchenbester im Bereich Bodenbeläge ist mittlerweile auch in Velbert, dem Sitz der LaminatDEPOT-Hauptverwaltung angekommen. „Und hier bekommt sie auf jeden Fall ein Ehrenplatz“, so Geschäftsführer Frank Peter.

Die Wuppertaler Rundschau ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.