ANZEIGE Start am 23. März Kaufmannsfamilie Wodarz führt EDEKA Am Diek weiter

Wuppertal · Seit fünf Jahren versorgt EDEKA die Menschen rund um die Straße Am Diek in Wuppertal mit frischen Lebensmitteln. Nachdem die Region Rhein-Ruhr den ehemaligen Kaiser’s Tengelmann Markt umfassend modernisiert, zukunftsfähig aufgestellt und 14 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen hat, übergibt das Unternehmen den Standort nun an Heico Wodarz und Kerstin Heinemann-Wodarz.

 Heico Wodarz und Kerstin Heinemann-Wodarz.

Heico Wodarz und Kerstin Heinemann-Wodarz.

Foto: EDEKA

Ab dem 23. März 2022 führt die Kaufmannsfamilie den Lebensmittelmarkt und damit das Team aus 40 Mitarbeitenden weiter. Wegen einer Inventur eröffnet der Markt an diesem Tag voraussichtlich erst um 14 Uhr, dann als EDEKA Wodarz.

Der EDEKA Am Diek in Wuppertal ist der dritte Standort der Kaufleute. 1998 startete Heico Wodarz mit seinem ersten EDEKA in Solingen-Wald. Vor drei Jahren kam dann ein trinkgut Getränkefachmarkt in Solingen-Mitte hinzu. Gemeinsam mit Kerstin Heinemann-Wodarz führt er bereits ein Team aus 50 Mitarbeitenden. Nun wartet eine neue Herausforderung auf die Kaufleute. „Wir freuen uns sehr auf unser neues Team in Wuppertal“, so Heico Wodarz. „Gemeinsam möchten wir unseren Kunden ein angenehmes Einkaufserlebnis mit einer großen Auswahl bieten.“

Fokus auf Frische und Regionalität

Das Konzept des 750 Quadratmeter großen Marktes mit rund 12.500 Produkten bleibt bestehen. „Frische ist unsere Stärke und steht bei uns immer im Fokus. Die Wuppertaler können sich nach wie vor auf eine große Auswahl an Obst und Gemüse sowie frischem Fleisch, Wurst und Käse freuen“, so Heico Wodarz. „Da uns das Bergische Land sehr am Herzen liegt, bieten wir unseren Kunden auch weiterhin viele Lebensmittel von Partnern aus dem Umfeld an. Durch die kurzen Transportwege garantieren wir Frische und entlasten gleichzeitig die Umwelt.“

Die Bedürfnisse der Kunden stehen für die Kaufmannsfamilie Wodarz immer an erster Stelle: „Die Nähe zu unseren Kunden und ein persönlicher Service sind uns besonders wichtig. Bei Fragen oder Wünschen können sie uns oder unser Team jederzeit gerne im Markt ansprechen.“

Kaiser’s Tengelmann Standorte zukunftsfähig aufgestellt

2017 übernahm EDEKA Rhein-Ruhr die Kaiser’s Märkte in Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen integrierte die Standorte erfolgreich in die Region, steigerte die Umsätze und konnte so neben den vorhandenen Arbeitsplätzen flächendeckend neue Stellen schaffen. Heute sind die Märkte  wettbewerbsfähig aufgestellt. Gemäß dem Unternehmenszweck der Genossenschaft, den selbstständigen Einzelhandel und damit den Mittelstand zu fördern, privatisiert EDEKA Rhein-Ruhr den größten Teil der Standorte. Die Verantwortung geht über an erfahrene Kaufleute und Existenzgründer.

Die Wuppertaler Rundschau ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.