ANZEIGE LaminatDEPOT Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ startet

Wuppertal · Die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ des LaminatDEPOTs ist zurück. Im monatlichen Wechsel wandert die karitative Aktion durch alle 13 Filialen. Im Juni startet in Wuppertal die fünfte Auflage und hierfür können sich Kinder- und Jugendeinrichtungen wieder bewerben. Angesprochen sind beispielsweise Kitas, Vereine, Kindergärten, Jugendtreffs oder Grundschulen.

 Freuten sich 2018 über das tollen Spendenergebnis in Höhe von 2024 Euro: Marcus Lange (stv.Filialleiter LaminatDEPOT in Wuppertal) und Anne Marquardt (Mitarbeiterin im Hospiz).

Freuten sich 2018 über das tollen Spendenergebnis in Höhe von 2024 Euro: Marcus Lange (stv.Filialleiter LaminatDEPOT in Wuppertal) und Anne Marquardt (Mitarbeiterin im Hospiz).

Foto: WR LaminatDEPOT

„Quadratmeter für Kinderherzen“ geht am 28. und 29. Juni (Freitag und Samstag) in der Filiale an der Uellendahler Straße 408 in Wuppertal über die Bühne. An diesen beiden Aktionstagen zählt jeder verkaufte Quadratmeter Bodenbelag wie Laminat, Parkett oder Click-Vinyl. Denn für jeden verkauften Quadratmeter erhält der vorab ausgewählte Teilnehmer umgerechnet 1 Euro vom LaminatDEPOT. Bei der Premiere 2015 spendeten die Hartbodenprofis exakt 1288 Euro an die Kindertageseinrichtung „Wühlmäuse“. 2016 unterstützte das LaminatDEPOT den Kinderschutzbund mit 1547 Euro. 2017 durften sich die jungen Frauen aus dem Mädchenwohnheim St. Hildegard über eine Spende in Höhe von 1968 Euro freuen. Im vergangenen Jahr gingen 2034 Euro an das Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz.

„Wir sind ein Familienunternehmen und soziales Engagement gehört bei uns zur Firmenphilosophie“, sagt LaminatDEPOT-Geschäftsführer Kevin Peter. „Wir möchten auch in diesem Jahr in Wuppertal helfen. Deshalb freuen wir uns auf zahlreiche Bewerbungen.“

Für Juni wird zwar nur eine Einrichtung ausgewählt. Aber bei „Quadratmeter für Kinderherzen“ gibt es keine Verlierer. Die eingereichten Bewerbungen behalten ihre Gültigkeit und stehen bei jedem Besuch in Wuppertal immer wieder neu zur Auswahl. „Die Nachhaltigkeit der Aktion und der Kontakt zu den jeweiligen Teilnehmern ist uns ein zentrales Anliegen“, sagt Kevin Peter. Im März 2015 wurde die Charity-Initiative ins Leben gerufen.

Die Wuppertaler Rundschau ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.