ANZEIGE „Quadratmeter für Kinderherzen“ LaminatDEPOT sucht Teilnehmer für Wuppertal

Wuppertal · Das LaminatDEPOT setzt seine erfolgreiche Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ auch im Jahr 2021 fort. Bereits zum siebten Mal macht die karitative Aktion Halt in Wuppertal.

 Melanie Reißig (li.) und Sandra Kochem vom Verein „Entspanntes Lernen“.

Melanie Reißig (li.) und Sandra Kochem vom Verein „Entspanntes Lernen“.

Foto: LaminatDEPOT

Für die Teilnahme können sich ab sofort Kinder- und Jugendeinrichtungen aus Wuppertal bewerben. Angesprochen sind beispielsweise Kitas, Kindergärten, Jugendtreffs, Grundschulen, Vereine oder Sozialprojekte mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendarbeit. Im letzten Jahr konnte sich der Verein „Entspanntes Lernen“ über 3.367 Euro für die Sanierung des Bewegungsraumes nach einem Wasserschaden freuen. Seit der Premiere im Jahr 2015 wurden bereits 12.059 Euro in Wuppertal gesammelt.

Am 26. und 27. November (Freitag und Samstag) findet die Aktion in der LaminatDEPOT-Filiale an der Uellendahler Straße 408 in Wuppertal statt. Das Konzept ist denkbar einfach: Von jedem am Aktionswochenende verkauften Quadratmeter Bodenbelag wie Laminat, Parkett oder Designbelag geht umgerechnet ein Euro als Spende an das zuvor ausgewählte Projekt.

„Wir freuen uns auf viele spannende Bewerbungen. Gerade jetzt ist es wichtig, in finanzielle Not geratenen Kinder- und Jugendeinrichtungen unter die Arme zu greifen. Die Nachhaltigkeit der Aktion ist uns ein zentrales Anliegen“, sagt LaminatDEPOT-Geschäftsführer Kevin Peter.

Am Ende wird zwar nur eine Einrichtung ausgewählt, bei „Quadratmeter für Kinderherzen“ gibt es aber keine Verlierer. Die eingereichten Bewerbungen stehen beim nächsten Besuch in Wuppertal erneut zur Auswahl.

„Quadratmeter für Kinderherzen“ wandert im monatlichen Wechsel durch die 15 Filialen des LaminatDEPOTs. Interessierte Kinder- und Jugendeinrichtungen aus Wuppertal können sich ab sofort bis zum 07. November entweder per E-Mail unter presse@laminatdepot.de oder telefonisch beim zuständigen Projektbüro unter 0201/749 23 24 bewerben. Die Bewerber sollten dabei sich und ihr Projekt kurz vorstellen.

Die Wuppertaler Rundschau ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.