„Diese Resonanz übertrifft alle unsere Erwartungen“, freut sich Geschäftsführer Kevin Peter. Wer noch dabei sein möchte, muss sich beeilen. Es sind nur noch wenige Restplätze verfügbar. Noch bis zum 17. Juni können sich Interessierte unter www.laminatdepot-lauf.de ihren Startplatz sichern. Wichtig: Nachmeldungen am Veranstaltungstag selbst sind nicht möglich
Start und Ziel befinden sich an der BLF-Arena in Velbert. Zur Auswahl stehen ein 10-km-Hauptlauf, ein 5,45-km-Volkslauf sowie eine eigene Walking-Strecke über dieselbe Distanz. Die Bambini (400 m) und Schüler (800 m) starten auf den kurzen Strecken direkt an der Sportanlage.
Neben dem sportlichen Anreiz steht auch der gute Zweck wieder im Mittelpunkt. Die gesamten Einnahmen aus Startgeldern sowie Sponsorengeldern werden zu 100 Prozent an soziale Projekte in der Region gespendet. Unterstützt werden in diesem Jahr der Hilfe für Kinder e.V. Velbert, die Tafel Niederberg, der Hospizverein Niederberg und der Netzwerk e.V. – Förderverein für die Stiftung Mary Ward. „Die diesjährige Teilnehmerzahl stellt einen neuen Rekord auf, womit der Lauf nicht nur zum Event wird, sondern wir auch bei den Spendeneinnahmen noch einmal kräftig zulegen“, berichtet Kevin Peter.
Angesichts der großen Teilnehmerzahl bittet das Organisationsteam darum, eine frühe Anreise zu planen und nach Möglichkeit Fahrgemeinschaften zu bilden oder öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. An der Arena selbst gibt es nur begrenzt Parkplätze. Weitere Parkmöglichkeiten sind in der Nähe bei der TapetenHALLE und auf dem ALDI-Parkplatz, nur fünf Minuten zu Fuß entfernt, verfügbar. „Wir möchten, dass alle Teilnehmer entspannt in den Tag starten können, ohne jegliche Hektik“, betont Kevin Peter.