ANZEIGE Auszeichnung Wuppertaler Praxis erhält bundesweit erstes Gütesiegel

Große Freude beim Team der Wuppertaler Zahnarztpraxis Klein Sälzer: Sie ist als erste in Deutschland mit dem Gütesiegel für exzellente Dentalhygiene ausgezeichnet worden!

Das Praxisteam der Zahnärzte Dr. Christian Klein (l.) und Dr. Daniel Sälzer (hinten) bei der Feier zur Übergabe des Gütesiegels durch Sylvia Fresemann, Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für DentalhygienikerInnen.

Foto: Max Höllwarth

Das neue Siegel der Deutschen Gesellschaft für Dentalhygiene soll Orientierungshilfe im Hinblick darauf bieten, welche Praxen sich bei Prophylaxe und und unterstützenden Parodontaltherapien an dafür festgelegte Qualitätsrichtlinien halten. Patienten können so sicher sein, von spezialisierten Fachkräften behandelt zu werden. Qualifizierte Dentalhygieniker und -hygienikerinnen sowie Prophylaxeassistenten und -assistentinnen kümmern kümmern sich hier um erstklassige Zahngesundheit. Das ist besonders wichtig, weil Studien Zusammenhänge zwischen nicht behandelten Parodontalerkrankungen und Arteriosklerose, Diabetes, Schlagangällen und vielen weiteren Krankheitsbildern aufzeigen.

Ein guter Grund für Dr. Christian Klein und Dr. Daniel Sälzer, seit vielen Jahren auf qualifizierte Prophylaxe als Teil eines bewährten Zahnerhaltungskonzeptes zu setzen. Sie investieren regelmäßig in Aufstiegsfortbildungen und duale und duale Studiengänge für ihr Team, um Qualität sicher zu stellen. Sylvia Fresemann, Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für DentalhygienikerInnen, überreichte das Gütesiegel jetzt bei einer kleinen Feuerstunde im Praxisgarten. Weitere Infos zum Leistungsspektrum der Praxis unter www.klein-saelzer-zahnaerzte.de

Die Wuppertaler Rundschau ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.