ANZEIGE LaminatDEPOT-Laufchallenge Bereits über 4.000 Laufbegeisterte haben sich registriert

Die Vorfreude ist groß, das Interesse überwältigend: Für die diesjährige LaminatDEPOT-Laufchallenge im September 2025 haben sich bereits über 4.000 laufbegeisterte Menschen aus ganz Deutschland registriert. Das sind jetzt schon mehr als zum Start der Premiere im Vorjahr.

Bereits über 4.000 Teilnehmende haben sich registriert.

Foto: LaminatDEPOT

Mit der bundesweiten Charity-Aktion will das LaminatDEPOT gemeinsam mit der Community Gutes tun: 100 Kinder- und Jugendprojekte sind in diesem Jahr Teil der Challenge. Wenn es die Teilnehmenden gemeinsam schaffen, im Laufe des Septembers 250.000 Kilometer zu laufen oder zu walken, werden die Einrichtungen gemeinsam mit Hauptsponsor kiwi now mit Bodenbelägen im Gesamtwert von 150.000 Euro unterstützt. Das entspricht 50 Quadratmetern Bodenbelag pro Projekt.

„Wir sind begeistert, dass sich schon so viele Menschen angemeldet haben. Das zeigt, wie groß die Solidarität für Kinder- und Jugendeinrichtungen ist“, sagt Brigitte Schaffart, Geschäftsführerin des LaminatDEPOTs. „Und das Beste: Es ist noch nicht zu spät! Interessierte können sich auch jetzt noch kostenlos anmelden und mitlaufen, egal ob Anfänger oder Profi.“

Alle Laufbegeisterten gelangen online über www.laminatdepot.de/laufchallenge direkt zum Download der kostenlosen Teamfit-App und können sich dort einfach registrieren. In der App ist es möglich, Kilometer zu sammeln und eine bevorzugte Einrichtung auszuwählen, für die gelaufen werden soll. Zusätzlich zum neuen Boden gibt es bei erfolgreicher Challenge nämlich unter anderem 2.500 Euro für die Einrichtung mit den meisten gesammelten Kilometern und einen Preis für die kreativste Werbeaktion rund um die Aktion.

Die Wuppertaler Rundschau ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.