ANZEIGE Ach du dickes Ei! Ostern für einen Abstecher in die Schadow Arkaden nutzen

Stundenlang während der Feiertage am Herd stehen war gestern. Warum sollen wir die freie Zeit mit anstrengender Arbeit vergeuden, wenn es auch anders geht und wir uns ins gemachte Nest setzen können?

Ach du dickes Ei!: Ostern für einen Abstecher in die Schadow Arkaden nutzen
Foto: Colourbox/Pressmaster

Die Schadow Arkaden halten mit ihrem perfekten Food-Angebot eine Mischung von herzhaft bis süß parat. Probieren wir es aus!

Wilma Wunders Zuhause ist der Pavillon in Düsseldorfs neuer Mitte am Südost-Ausgang der Schadow Arkaden. Hier beginnen wir unseren Rundgang. Bei Wilma wird an Ostern gebruncht, und zwar am Karfreitag, am Ostersonntag und am Ostermontag. Aber auch an anderen Tagen duftet es morgens nach frisch gebackenem Brot, wird mittags leichte Küche aufgetischt und nachmittags der hausgemachte Kuchen serviert, bevor man am Abend bei kreativen Gerichten und ausgewählten Weinen und Cocktails den Tag ausklingen lässt. Nur wenige Meter weiter können wir uns auf die wunderbare Terrasse des Bonalumi setzen und das weithin gerühmte Bonalumi-Risotto mit Garnelen bestellen. Die mediterrane Ausstrahlung von Restaurant, Mitarbeitern und Speisekarte? Perfekt!

Drinnen in den Arkaden nimmt uns sofort diese lichte Weite des Atriums gefangen. Wir schauen nach oben und sehen den glitzernden Strass auf dem Glasdach; wir wenden uns nach unten und schauen auf die schwarzen Sessel des Food-Courts, in denen man sich so gut ausstrecken kann, um dann die Speisekarte mit diesen wunderbaren Spaghetti mit Roastbeef und Pfifferlingen zu studieren. Von ganz unten nach oben: In der ersten Etage schlendern wir am Musikladen A&O Medien vorbei, in dem man noch Vinyl kaufen kann, und lassen uns bei Palatini nieder, um einen Cappuccino und ein Eis zu genießen – und um Leute zu gucken.

Das inspiriert uns: Wie wäre es mit einem neuen Look, einem neuen Duft, einem neuen Schuh? 60 Shops lassen Herzen schneller schlagen. Ob Mode für Sie und Ihn, Geschenke, Dienstleistungen, Blumen und Multimedia - die neuesten Trends sind nicht zu übersehen.

Übrigens: Neues kann auch alt sein. Am 5. Mai startet der nächste Antikmarkt in den Schadow Arkaden. Seit 20 Jahren gehört er zu den wichtigsten Märkten dieser Art in Nordrhein-Westfalen und immer wieder haben die Antiquitätenhändler hier ganz ausgefallene Dinge und Kostbarkeiten in ihrem Angebot.

Wir freuen uns auf die Schadow Arkaden.

Die Wuppertaler Rundschau ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.