ANZEIGE Rekordbeteiligung am 16. Juni LaminatDEPOT-Lauf bereits jetzt ausgebucht

Wuppertal · Der LaminatDEPOT-Lauf, ein jährliches Highlight des Velberter Familienunternehmens, hat in diesem Jahr alle Rekorde gebrochen: Über 900 Teilnehmende haben sich bereits im Vorfeld angemeldet, wodurch das Laufevent am 16. Juni komplett ausgebucht ist.

Strahlender Sonnenschein beim LaminatDEPOT-Lauf 2023 – so soll es auch in diesem Jahr werden.

Foto: LaminatDEPOT

„Diese Resonanz übertrifft alle unsere Erwartungen. Wir sind überwältigt von der Begeisterung und dem Engagement der Teilnehmer“, freut sich Geschäftsführer Kevin Peter. Aufgrund der hohen Nachfrage sind auch am Lauftag selbst keine Nachmeldungen mehr möglich.

Der Start und das Ziel des Laufes befinden sich an der BLF-Arena in Velbert, wo Läufer zwischen einem 10 km Hauptlauf und einem 5,45 km Volkslauf wählen können. Auch Walker nehmen die 5,45 km in Angriff, während Bambini und Schüler auf kurzen Strecken direkt an der Sportanlage starten. Einen Überblick über alle Startzeiten gibt es online unter laminatdepot-lauf.de.

Angesichts der vollständigen Ausbuchung bittet das Organisationsteam alle Teilnehmer, eine frühe Anreise zu planen und nach Möglichkeit Fahrgemeinschaften zu bilden oder öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. An der Arena selbst gibt es nur begrenzt Parkplätze. Weitere Parkmöglichkeiten sind in der Nähe bei der TapetenHALLE und auf dem ALDI-Parkplatz, nur fünf Minuten zu Fuß entfernt, verfügbar. „Wir möchten, dass alle Teilnehmer entspannt in den Tag starten können, ohne jegliche Hektik“, betont Kevin Peter.

„Die diesjährige Teilnehmerzahl ist fast doppelt so hoch wie im Vorjahr, womit der Lauf zum Event wird und wir auch bei den Spendeneinnahmen noch einmal kräftig zulegen“, berichtet Kevin Peter. Wie in den Vorjahren gehen alle Erlöse aus den Startgebühren und zusätzlichen Sponsorengeldern zu 100 Prozent in gleichen Teilen an die lokalen Wohltätigkeitsorganisationen Hilfe für Kinder e.V. Velbert, die Tafel Niederberg und Netzwerk e.V. – Förderverein für die Stiftung Mary Ward.

Die Startgebühr von 15 Euro beinhaltet ein Laufshirt. Alle Finisher der Kinderläufe haben die Chance, ein Fahrrad im Wert von 500 Euro zu gewinnen. Die Gewinner der Hauptkategorien können sich auf attraktive Sachpreise freuen.

Die Wuppertaler Rundschau ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.