Am 29. und 30.November (Freitag/Samstag) verkaufte das LaminatDEPOT in seiner Filiale in Wuppertal (Uellendahler Straße 408) Bodenbeläge für den guten Zweck. Für jeden Quadratmeter Bodenbelag, der am Aktionswochenende über die Ladentheke ging, wurde umgerechnet ein Euro an die Schule gespendet, die damit ihr Projekt „Treffpunkt Schule“ finanzieren möchte.
Wegen der Lage der GGS Marienstraße in einem sozialen Brennpunkt und der vielen Kinder aus bildungsfernen Elternhäusern, hat es sich die Schule zur Aufgabe gemacht, die Kinder bestmöglich zu fördern und zu fordern, um ihnen Bildungschancen zu eröffnen. Treffpunkt Schule will zum Nachteilausgleich und zur Verbesserung der Bildungschancen der Kinder beitragen, indem außerunterrichtlich ein für Kinder und Familien anknüpfendes Unterstützungs- und Bildungsangebot gemacht wird.
„Aufgrund der drastischen Einsparungen des Landes müssen wir das Projekt bald mit eigenen Mitteln finanzieren. Das übersteigt unser Budget bei weitem. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit dieser Spende die Nachmittagsangebote finanzieren können“, freut sich Andrea Oppermann. „Wir danken allen, die mit ihrem Kauf am Wochenende zur weiteren Durchführung des Projektes beigetragen haben“, strahlt Andrea Oppermann.
Die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ wandert im monatlichen Wechsel durch die 19 Filialen des LaminatDEPOTs. Die GGS Marienstraße war der zehnte Teilnehmer für Wuppertal. Die eingereichten Bewerbungen von anderen Kinder- und Jugendeinrichtungen behalten ihre Gültigkeit und stehen beim nächsten Besuch in Wuppertal erneut zur Auswahl. Bewerbungen sind jederzeit telefonisch möglich unter 0201 / 749 23 24 oder per E-Mail an presse@laminatdepot.de.