Bilderstrecke Automobile Familiengeschichte aus Wuppertal
![Familie Drews Anfang der 50er Jahre im Opel-Cabriolet aus eigener Produktion. Am Steuer...](/imgs/90/1/3/6/4/8/5/9/8/7/tok_8ebdc0dc2fe7a4175ce6d0032475dd3b/w1307_h827_x653_y413_Zuschneiden-a31d475f9490a59f.jpg)
Familie Drews Anfang der 50er Jahre im Opel-Cabriolet aus eigener Produktion. Am Steuer Firmengründer Gerhard Drews.
![Das einzig erhaltene von rund 100 Drews VW Sport-Cabriolets bei der Ausstellung...](/imgs/90/1/3/6/4/8/5/9/8/7/tok_56df5611b8011e99ecbfe8df8dfc8dfd/w1151_h528_x575_y264_Zuschneiden_2-e8fba31e52202c97.jpg)
Das einzig erhaltene von rund 100 Drews VW Sport-Cabriolets bei der Ausstellung „Autoträume der 50er“ im Jahr 2004 in Wolfsburg.
![Joachim Drews mit der Familien- und Firmenchronik und der Karosserie des 2012 in Bayern...](/imgs/90/1/3/6/4/8/5/9/8/7/tok_25dbb47489bb383144c2936a4b1b3508/w783_h487_x391_y243_Zuschneiden_4-ddc6aef91e248abc.jpg)
Joachim Drews mit der Familien- und Firmenchronik und der Karosserie des 2012 in Bayern aufgetauchten Ford Taunus Cabriolets.
![Spektakuläres Einzelstück: Der Besteller dieses VW Porsche Coupés lieferte 1952 fünf...](/imgs/90/1/3/6/4/8/5/9/8/7/tok_5440657b4b0325e47fa02dd6d25a7e9c/w1156_h620_x578_y310_Zuschneiden_5-0c8317a3a99051ed.jpg)
Spektakuläres Einzelstück: Der Besteller dieses VW Porsche Coupés lieferte 1952 fünf Seiten mit individuellen Bauanweisungen.
![Der Ford Taunus Cabriolets wurde in Wuppertal gebaut und sah im Original so...](/imgs/90/1/3/6/4/8/5/9/8/7/tok_6bd0c39c42a01e4e436d318d147347db/w353_h259_x176_y129_Zuschneiden_3-404f8cd21003a136.jpg)
Der Ford Taunus Cabriolets wurde in Wuppertal gebaut und sah im Original so aus.
![Elisabeth Drews, Ehefrau von Gerhard, im Drews Mercedes 220 Cabrio vor Schloss...](/imgs/90/1/3/6/4/8/5/9/8/7/tok_d3b5ee7cb4d89d86649ada036ca2e175/w724_h649_x362_y324_Zuschneiden_6-513971cff6cbd01f.jpg)
Elisabeth Drews, Ehefrau von Gerhard, im Drews Mercedes 220 Cabrio vor Schloss Burg.
![Joachim Drews mit Vater Werner und Schwester Elfie Fischer in Drews DKW Spyder von...](/imgs/90/1/3/6/4/8/5/9/8/7/tok_b123545990c75a478d205bb2ca7f2504/w782_h505_x391_y252_Zuschneiden_7-2b59c3bbdec3489f.jpg)
Joachim Drews mit Vater Werner und Schwester Elfie Fischer in Drews DKW Spyder von 1956.
![Dieses Drews AFM Fiat-Cariolet von 1950 war eine Einzelanfertigung für den...](/imgs/90/1/3/6/4/8/5/9/8/7/tok_9ec2d19cd3cff0e3671b031f4f3ff631/w1150_h903_x575_y451_Zuschneiden_8-eb61cd6b8efc802e.jpg)
Dieses Drews AFM Fiat-Cariolet von 1950 war eine Einzelanfertigung für den Textilunternehmer Emil „Teddy“ Vorster.
![Eine von vielen ausgeklügelten Konstrukionen: Bei diesem Drews Dyna-Veritas Roadster...](/imgs/90/1/3/6/4/8/5/9/8/7/tok_1eae80b8c374509ec21f49efe100e647/w1152_h667_x576_y333_Zuschneiden_9-a236bae3240c3728.jpg)
Eine von vielen ausgeklügelten Konstrukionen: Bei diesem Drews Dyna-Veritas Roadster wurde das Verdeck nach vorne verklappt.
![Auch im Rennsport setzte Drews Akzente: Der silberne Bolide mit Heckbürzel, den die...](/imgs/90/1/3/6/4/8/5/9/8/7/tok_a2064828b2e3802480ec74ffcf6ab880/w410_h280_x205_y140_Zuschneiden_10-1ca29c534976e68a.jpg)
Auch im Rennsport setzte Drews Akzente: Der silberne Bolide mit Heckbürzel, den die Wuppertaler für Pilot Hanns Friedrich Ern bauten, wurde später auf der Brüsseler Autoschau gezeigt.
![Für den Drews DKW Junior wurde 1980 die noch nicht offiziell eröffnete A1 bei...](/imgs/90/1/3/6/4/8/5/9/8/7/tok_74e73526a961537be3ee01f0dcdf5eea/w353_h283_x176_y141_Zuschneiden_11-90531b54337d4e38.jpg)
Für den Drews DKW Junior wurde 1980 die noch nicht offiziell eröffnete A1 bei Langerfeld als Teststrecke genutzt.
![Die bei der Wuppertaler Druckerei und Buchbinderei Reinartz hergestellte...](/imgs/90/1/3/6/4/8/5/9/8/7/tok_4d95b26eb5f9931bfdf8a7128a844ee2/w331_h471_x165_y235_Zuschneiden_12-421f0957f432b6ff.jpg)
Die bei der Wuppertaler Druckerei und Buchbinderei Reinartz hergestellte Drews-Firmengeschichte ist im Selbstverlag erschienen und für 35 Euro inklusive Versand unter info@sv-drews.de bestellbar.