Bilderstrecke Der U-Club schließt
Der U-Club bei der „Night of Light“.
Der Musikproduzent Kybba, derzeit einer der gefragtesten DJs der urbanen Szene, legte am 25. Januar 2025 im U-Club auf. Mit dem Jamaikaner Anthony B zählte er bis jetzt zu den diesjährigen Highlights der Einrichtung. ⇥Fotos: U-Club
2018 tritt der Musiker Trettmann aus Chemnitz auf. Mit seiner Hip-Hop-, RnB- und Dancehall-Musik erlangte er zwei Jahre zuvor internationale Berühmtheit.
Auftritt der bekannten Dancehall-Crew Black Chiney Sound im Jahr 2005: Die damals international gefeierte Gruppe brachte mit ihrem energiegeladenen Mix aus Reggae, Dancehall und Hip-Hop den Club zum Kochen – eine unvergessliche Partynacht.
48 Großformat-Porträtposter schmückten 2014 die Fassade des Gebäudes und sorgten weltweit für Aufsehen. Bei dem Kunstprojekt „Inside-Out“ ließen sich 674 Wuppertalerinnen und Wuppertaler fotografieren.
Es ging heiß zu: Die Butan Raves im U-Club waren sehr beliebt, nachdem das Butan neben dem Heckinghauser Gaskessel Ende 2018 schließen musste. Es werden noch vier Partys der Reihe stattfinden, etwa an Halloween mit den DJs Zeuz und Contec. Danach möchte Butan-Erfinder Tobias Wicht in einen anderen Club in Wuppertal ausweichen. Erste Gespräche sollen bereits laufen.