ANZEIGE „Quadratmeter für Kinderherzen“ Spendenaktion des LaminatDEPOT übersteigt die 200.000-Euro-Marke

Mit seiner Charity-Aktion „Quadratmeter für Kinderherzen“ hat das LaminatDEPOT die 200.000-Euro-Marke geknackt. Seit 2015 spendete das Familienunternehmen aus Velbert sage und schreibe 207.000 Euro an Kinder- und Jugendeinrichtungen in NRW, Niedersachsen, Hamburg und Baden-Württemberg.

Spendenaktion des LaminatDEPOT übersteigt 200.000-Euro-Marke
Foto: LaminatDEPOT

Allein 2023 waren es über 27.000 Euro. „Es freut uns riesig, dass wir in diesem Jahr nochmal eine ordentliche Schüppe drauflegen konnten. Jeder Euro kommt Kindern und Jugendlichen zugute, die dringend Unterstützung gebrauchen können“, betont LaminatDEPOT-Geschäftsführer Kevin Peter.

Der Modus ist seit dem Start 2015 unverändert: „Quadratmeter für Kinderherzen“ unterstützt im monatlichen Wechsel Kinder- und Jugendeinrichtungen, die tolle Arbeit leisten, aber um jeden Cent kämpfen müssen. Von jedem am Aktionswochenende verkauften Quadratmeter Bodenbelag wie Laminat, Parkett oder Vinylboden geht umgerechnet ein Euro als Spende an das zuvor ausgewählte Projekt.

„Wir möchten mit unserer Aktion Kitas, Schulen und Vereinen unter die Arme greifen, denen das nötige Geld beispielsweise zur Renovierung des Spielplatzes oder für anderen Anschaffungen nicht zur Verfügung steht. Für uns ist es wichtig, dass unsere Hilfe den Kindern dient, und zwar ohne in bürokratischen Strukturen zu versickern“, erklärt Kevin Peter.

„Die Höhe der Spende hängt immer davon ab, wie viele Kunden an einem Wochenende wirklich bei uns kaufen“, so Kevin Peter. „Aber wir erreichen in der Regel schon Summen, mit denen nicht finanzierbare Anschaffungen vielleicht doch getätigt werden können. Oder die geplante Ferienfreizeit eben doch stattfinden kann.“

2024 geht es mit der Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ selbstverständlich weiter. Der Auftakt steigt am 26./27. Januar in der Filiale Bochum-Wattenscheid. Bewerbungen sind ab sofort per E-Mail an presse@laminatdepot.de oder telefonisch möglich unter 0201/7492324.

Die Wuppertaler Rundschau ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.