Der Euro-2015-Blog von Peter Bergener Direkt am roten Teppich

Was wäre ein derart internationales Event ohne das Schaulaufen der Eurovisions-Stars? Die 40 Teilnehmer des diesjährigen Song Contest haben sich am Sonntag (17. Mai 2015) zur großen "Opening Ceremony" auf dem Rathausplatz versammelt.

Bilderstrecke: Der "Red Carpet Day"
25 Bilder

Bilderstrecke: Der "Red Carpet Day"

25 Bilder

Ich hatte die Gelegenheit, direkt am "Roten Teppich" zu stehen in einem für die Presse abgeteilten Bereich. Über den 200 Meter langen roten Teppich ging es vom Burgtheater zum Rathaus, wo Bürgermeister Michael Häupl den Eurovision Song Contest offiziell einläutete. Und dann das bei einem derart schönen Wetter, so dass die Künstler im strahlenden Sonnenschein glänzen konnten, und wie man auf einigen Bildern sieht, ich habe glänzend gestrahlt vor Freude!

Viel Spaß beim Schauen der Bilderstrecke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort