ESC-Blog des Wuppertaler Musikexperten Peter Bergener Lucy ist die „Dschungelkönigin 2024“

Wuppertal · Die deutsche Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ des Senders RTL (kurz Dschungelcamp genannt bzw. in den sozialen Netzwerken als Hashtag IBES bezeichnet) gilt seit Jahren als ein TV-Highlight mit hohen Zuschauerquoten.

Lucy mit Peter Bergener in der „Bar Celona“.

Lucy mit Peter Bergener in der „Bar Celona“.

Foto: Peter Bergener

Als ich im Januar erfuhr, dass die Sängerin Lucy der Gruppe „No Angels“ mit von der Partie ist, war ich Feuer und Flamme, denn schon immer mochte ich die rothaarige Sängerin der Popgruppe. Ich verfolgte immer die Castingshow „Popstars“ und erinnere mich vor allem an die erste deutsche Staffel im Jahr 2000, aus der die sehr erfolgreiche Band „No Angels“ hervorging. Bereits bei den ersten Castings war ich ein begeisterter Anhänger von Lucy, die ja dann auch Mitglied der „Girlgroup“ wurde.

Über „No Angels“ muss man nicht viel erzählen, sie gehören zu den erfolgreichsten Gruppen der deutschen Musikgeschichte. Allein ihre Debütsingle „Daylight in your eyes“ und das Album „Elle'ments“ eroberten die Charts in Deutschland, Österreich und in der Schweiz und auch in vielen anderen Ländern. Zweimal löste sich die Gruppe auf, und zwar 2003 und 2014. Zum 20-jährigen Bandjubiläum veröffentlichten die „No Angels“ im Juni 2021 das Album 20, das direkt auf Platz eins der deutschen Albumcharts einstieg. Vier der ursprünglichen Gründungsmitglieder (Nadja, Lucy, Sandy und Jessica) treten seitdem wieder auf und das sehr erfolgreich!

 Lucy lieferte in Elberfeld mächtig ab.

Lucy lieferte in Elberfeld mächtig ab.

Foto: Peter Bergener

Allen voran nun, und das ganz alleine ohne die anderen Mädels der Gruppe, ist Lucy jetzt in aller Munde. Aber dieses Mal nicht musikalisch: Sie ist seit dem vergangenen Wochenende die Siegerin im Dschungelcamp und somit offiziell die amtierende „Dschungelkönigin 2024“.

Die energiegeladene Lucy, die eigentlich Lucy Diakovska heißt (zeitweise auch als „Lucylicious“ aufgetreten) und im April 1976 in Bulgarien geboren wurde, hat es allen bewiesen, dass man mit Teamfähigkeit, Ausdauer, Herz und Begeisterung es weit schaffen kann. Herzlichen Glückwunsch, liebe Lucy, für diesen grandiosen Erfolg! Vor mehr als zehn Jahren hatte ich die Möglichkeit, Lucy persönlich zu treffen und das in Wuppertal in der Elberfelder „Bar Celona“.

Übrigens ESC: Auch in der Eurovision waren die „No Angels“ bereits, aber wie so oft in vielen Jahren landeten wir auf einer der hinteren Plätze. Mit dem Popsong „Disappear“ landeten wir nämlich 2008 auf den enttäuschten 23. Platz von 25 Beiträgen. Aber nichtsdestotrotz, liebe Lucy, werde ich nie vergessen, dass wir von Deinem Heimatland Bulgarien volle, geniale „12 Punkte“ für den Song erhalten haben (Danke – Blagodarya).

Weiterhin toi, toi, toi für Lucy. Ich glaube, wir werden ab jetzt noch mehr von ihr sehen und hören! Ich freu‘ mich!

Viele musikalische Grüße vom Euro-Music-Peter!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort