...

Bitte einen Moment Geduld.
Die Interaktive Grafik wird geladen ...


JETZT NEU
Ab sofort steht zu jeder Etappe eine gpx-Datei zum freien Download bereit. Der Track funktioniert mit allen gängigen Navi-Apps und führt die Radler ganz bequem durch die Rundschau-Strecke. Einfach die jeweilige Etappe aufrufen und dort auf den entsprechenden Link klicken.

Die Rundschau Radrunde:
Ja, wir lieben die Nordbahntrasse! Aber was geht dahinter? Steile Abfahrten, kuriose Begegnungen, pittoreske Plätze.

Vier Rundschau-Redakteure haben sich aufs Rad gesetzt und sind 66 Kilometer bergische Trasse abgeradelt. Das Erlebte haben wir festgehalten. Hinter jedem Foto-Button steckt eine spektakuläre Aufnahme, hinter jedem Video-Button eine andere Begegnung.

Also steigen Sie mit unserer multimedialen Karte auf unseren virtuellen Gepäckträger, um dann selbst loszuradeln und sich in die Heimat und ihre Umgebung neu zu verlieben. Übrigens, die Rundschau-Radler sind noch lange nicht müde. Wir radeln weiter, um auf der Rundschau-Radtour immer neue, multimediale Geschichten zu erzählen.