Wort-Life-Balance
Wort-Life-Balance

Nach Toreschluss - die WochenendsatireWort-Life-Balance

Früher bestand das Wetter aus einer Abfolge von Hochs und Tiefs. Inzwischen kommen abwechselnd Tiefs und sehr Tiefs. Deshalb muss man viel Fernsehen gucken. So kam es auch, dass ich neulich nach vielen Jahren mal wieder bei „Germany‘s next Topmodel“ reinschaute.

Von Roderich Trapp
Dackelverbot?
Dackelverbot?

Nach Toreschluss - die Wochenendsatire Dackelverbot?

Es gibt Überschriften, bei denen man alles andere stehen und liegen lässt und einfach weiterlesen muss. So eine stand vor wenigen Tagen über dem Newsletter des Verbandes für das Deutsche Hundewesen. Sie lautete: „Wird der Dackel verboten?“

Ich setze auf Sieg!
Ich setze auf Sieg!

Nach Toreschluss - die Wochenendsatire Ich setze auf Sieg!

Die Spannung ist kaum auszuhalten: Bekommt Wuppertal in wenigen Tagen wirklich eine Auszeichnung für sein Stadtbild? Auf jeden Fall gehören wir schon mal zu den Top 4 im Wettbewerb des Stiftungspreises NRW, bei dem 2024 das „schönste Bahnhofsumfeld“ gesucht wird. Und dafür hat die Stadt ihren neu gestalteten Döppersberg ins Rennen geschickt.

Die Lage ist unklar
Die Lage ist unklar

Nach Toreschluss - die WochenendsatireDie Lage ist unklar

Ein für sein enormes Arbeitspensum bekannter einheimischer Sportmanager hat mal einen beachtlichen Satz zu mir gesagt. Er lautete: „Urlaub ist eine perfide Erfindung der Tourismusbranche.“ Das sehe ich nicht ganz so und gönne mir deshalb ab und zu einen.

Von Roderich Trapp
Pilotenstreik 2.0
Pilotenstreik 2.0

Nach Toreschluss - die Wochenendsatire Pilotenstreik 2.0

Wuppertal wird immer smarter – allerdings leider nur technisch und nicht in echt. Neueste digitale Errungenschaft der Stadt ist der „trafficpilot“. Dabei handelt es sich um eine App, die Autofahrern anzeigt, wann die nächste Ampel grün hat, auf dass man vorausschauend und umweltschonend auf sie zurollen möge.

Von Roderich Trapp
Hurra, die Post ist da!
Hurra, die Post ist da!

Nach Toreschluss - die Wochenendsatire Hurra, die Post ist da!

Ich werde sehr häufig gefragt, wie ich eigentlich auf die ganzen lustigen Sachen komme, über die ich hier immer schreibe. Tatsächlich komme ich aber gar nicht auf diese Sachen, sondern sie kommen zu mir. Diese Woche zum Beispiel in Form einer Pressemitteilung der Deutschen Post.

Von Roderich Trapp