ESC-2015-Blog von Peter Bergener Ich bin begeistert!

Endlich ist es soweit! Wir Journalisten dürfen auch die Proben live anschauen. Die Halle ist direkt mit dem Pressezentrum verbunden, keine zwei Minuten Weg. Und da ist sie: die Bühne des 60. ESC in Wien!

Bilderstrecke: Die ersten Proben
12 Bilder

Bilderstrecke: Die ersten Proben

12 Bilder

Endlich ist es soweit! Wir Journalisten dürfen auch die Proben live anschauen. Die Halle ist direkt mit dem Pressezentrum verbunden, keine zwei Minuten Weg. Und da ist sie: die Bühne des 60. ESC in Wien!

Sieht echt klasse aus! Ich bin begeistert! Nun man kann nicht jede Probe mitnehmen. Es gibt ja ein Programm, und ich versuche im Vorfeld zu planen, was mir wichtig ist, denn während die einen proben, haben die anderen ein "Meet & Greet". Zur Pressekonferenz laufen einem Künstler im Pressezentrum über den Weg, da könnte man doch mal direkt ein Bild von machen. Außerdem unterhält man sich ja mit dem einen oder anderen Journalisten, "Head of Press" oder "Head of Delegation". Da kann es dann vorkommen, dass der Plan, den man sich ausgedacht hat, nicht aufgeht.

Also, dann ist Flexibilität gefragt! Und außerdem ist immer für Kaffee, Tee und Wasser gesorgt. Man kann sich einfach mal hinsetzen und ein Getränk genießen in dem gesamten Trubel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort