Gaetano Manno hat verlängert WSV-Kapitän bleibt an Bord

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat den Vertrag mit Kapitän Gaetano Manno bis Sommer 2018 verlängert. Das hat der Verein am Freitagmorgen (11. November 2016) bekannt gegeben.

 Gaetano Manno spielt weiter im Stadion am Zoo.

Gaetano Manno spielt weiter im Stadion am Zoo.

Foto: Dirk Freund

Der 34-Jährige war im August 2015 von Viktoria Köln zum WSV gekommen und hatte die Mannschaft zum Aufstieg geführt. In der laufenden Saison erzielte er in 13 Partien acht Tore.

Er fühle sich beim WSV wohl und könne sich nicht mehr vorstellen, woanders zu spielen, so Manno gegenüber "WSV-TV". Gleichzeitig lobte er den Verein, die Fans, Trainer Stefan Vollmerhausen und Sportdirektor Manuel Bölstler. Manno trug bereits von 2005 bis 2007 das rot-blaue Trikot. Er wolle nun "von Jahr zu Jahr" entscheiden, wie lange er spiele.

Vollmerhausen kommentierte die Einigung so: "Ich freue mich, weiter mit ihm zusammenarbeiten zu können. Er hat einen tollen Charakter und große spielerische Fähigkeiten." Bölstler: "Gaeta ist auf wie auch neben dem Platz unser absoluter Key-Spieler. Er ist maßgeblich an unserem Erfolg der letzten anderthalb Jahre beteiligt gewesen und immer noch voller Ehrgeiz und Leidenschaft. Für unsere Zukunftsplanung ist mit dieser Personalie ein großes Puzzlestück gesetzt worden."

Zuvor hatte bereits Stammtorwart Sebastian Wickl einen neuen Kontrakt unterzeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort