Fußball-Regionalliga: Manno und das "Tor des Monats" Liveticker: Bonner SC - WSV

Wuppertal · Keine leichte Aufgabe wartet am Samstag (5. November 2016) um 14:20 Uhr (Liveticker) auf den Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV.

 Der Bus musste etwas warten.

Der Bus musste etwas warten.

Foto: Dirk Freund

Er muss beim Bonner SC im traditionsreichen Sportpark Nord antreten.

Auch das Team aus der ehemaligen Bundeshauptstadt ist im Sommer aufgestiegen und spielt wie der WSV bislang eine starke Runde. Auch das ein Verdienst von Torjäger Lucas Musculus, der in 15 Partien 14 Treffer erzielt hat. Das Ziel des WSV ist klar: Mit einem Sieg in Bonn kann er beste Werbung machen für das Spitzenspiel in der kommenden Woche im Stadion am Zoo gegen den Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach U23.

 So überlistete Gaetano Manno die Wattenscheider.

So überlistete Gaetano Manno die Wattenscheider.

Foto: Dirk Freund

Vor dem Auswärtsspiel in Bonn haben Unbekannte vor dem VIP-Raum des Sportparks Nord eine übel riechende Flüssigkeit verschüttet — möglicherweise Buttersäure. Der Bus des WSV wurde vor dem Stadion angehalten, nach einigen Minuten konnten die Spieler ihn aber verlassen. Die Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot angerückt ist, entfernt derzeit die Flüssigkeit. Gerüchten, es habe sich um einen "Anschlag" gehandelt, widersprach der Einsatzleiter der Bonner Polizei. Die Partie beginnt dennoch mit 20-minütiger Verspätung.

WSV-Kapitän Gaetano Manno kann unterdessen das "Tor des Monats" in der ARD-Sportschau gewinnen. Zur Wahl steht sein Treffer zum 1:0 in Wattenscheid. Zur Abstimmung: hier klicken!

Wir übertragen das WSV-Spiel im Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort