Fußball-Regionalliga Festnahme bei WSV-Spiel

Wuppertal / Bonn · Es gibt Tage, die verlaufen nicht sonderlich gut. Der Samstag war aus Sicht des Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV so einer. Die Mannschaft verlor das Aufsteigerduell beim Bonner SC mit 0:3 (0:2), zudem fielen offenbar einige Anhänger abseits des Platzes unangenehm auf.

 WSV-Trainer Stefan Vollmerhausen war nicht immer einverstanden mit den Pfiffen von Schiedsrichter Kevin Domnick.

WSV-Trainer Stefan Vollmerhausen war nicht immer einverstanden mit den Pfiffen von Schiedsrichter Kevin Domnick.

Foto: Dirk Freund

Nach Angaben des WDR hatten WSV-Fans vor dem Spielbeginn im Sportpark Nord "eine Bonner Fangruppe an ihrem Treffpunkt angegriffen". Die Bonner Polizei bestätigte auf Rundschau-Anfrage, dass sie die Identitäten von insgesamt 56 Personen festgestellt hat. Es folgten drei Strafanzeigen. Ein WSV-Fan wurde festgenommen, gegen ihn bestand ein gültiger Haftbefehl. "Er ist sozusagen direkt zu uns gereist", wundere sich ein Polizeisprecher,

Später hätten Wuppertaler versucht, "das Stadion zu stürmen", so der WDR. Der Sicherheitsdienst habe das aber verhindert. Auch nach dem Schlusspfiff sei es zu Zwischenfällen gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort