DM am Wochenende im Sportzentrum Küllenhahn Dreimal Gold für Wuppertaler Federfußballer

Wuppertal / Hagen · Die Federfußballer des Cronenberger BC haben die deutsche Meisterschaft in Hagen dominiert und alle Titel im Seniorenbereich gewonnen. War der Titel bei den Damen durch Silke Weustermann fast schon eingeplant, war der Triumph bei den Herren es sicher nicht.

DM am Wochenende im Sportzentrum Küllenhahn: Dreimal Gold für Wuppertaler Federfußballer
Foto: K. T. Raab

Der Vorjahres-Zweite Christian Weustermann setzte sich ohne Satzverlust in der Altersklasse Ü35 durch. Den härtesten Widersacher Karsten Raab vom FFC Hagen schlug er mit 21:11 und 21:11 genauso deutlich wie den Lipperoder Ralf Holt (21:8 und 21:10). Im Finale der Doppelkonkurrenz traten Silke und Christian Weustermann gegen Karsten Raab und Wolfgang Nass von Flying Feet Haspe an. Hier machten sie den Titelhattrick mit einem 21:9 und 21:13 perfekt.

Am Wochenende kommt die Federfußball-Elite der Doppel- und Einzelkonkurrenz ins Sportzentrum Küllenhahn. Hier starten die jeweils besten 16 Einzelspieler und Doppelpaarungen aus ganz Deutschland. Noah Wilke, Christian Weustermann, Christopher Berges und Robert Dienemann haben den Weg durch die Qualifikation gemeistert und dürften um den Titel mitspielen. Größter Favorit aus den Wuppertaler Reihen ist Nationalspieler Wilke, der derzeit auf Platz sieben der Deutschen Rangliste steht. Bei den Damen hofft Silke Weustermann auf eine gute Platzierung.

Samstag und Sonntag beginnt das Turnier um 10 Uhr. Die Endspiele steigen gegen 14 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort