Hockey: ETG Wuppertal Nun wartet die "Festung Hesselnberg"

Wuppertal · Mit einem 4:1-Sieg gegen ETB Essen hat sich der Hockey-Oberligist ETG Wuppertal aus der Feldsaison 2016 verabschiedet. Das Team liegt nach sechs Spieltagen auf Rang drei. Die Tore erzielten Fynn Schmitz (3) und Rick Adam.

 Das Team der ETG behielt die Punkte am Dorner Weg.

Das Team der ETG behielt die Punkte am Dorner Weg.

Foto: ETG

"Wir haben jetzt zehn Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang. Diese Tatsache und die enorme Entwicklung meiner Mannschaft machen mich stolz, aber das waren auch ganz harte zwölf Wochen, die wir hier gearbeitet haben. Und wir wissen alle, wo wir herkommen, von daher schielt auch niemand jetzt darauf, dass wir nur einen Punkt hinter der Tabellenspitze liegen", so Kapitän Lennart Kern.

Das junge Team arbeitet nun weiter am Formaufbau für die am 20. November startende Hallensaison. "Das wird die schwierigste Hallensaison der ETG in der Regionalliga, seit ich hier spiele, und wir brauchen wieder jede Unterstützung von den Rängen in der Festung Hesselnberg, auch wenn es Spiele geben wird, in denen wir eine Packung kassieren", prophezeit der erfahrene Max Winterberg und appelliert damit bereits an die bekannten Heimfans.

Torhüter Daniel Hecker kehrt an die Wupper zurück und soll dem zuletzt starken Benedikt Döpp Konkurrenz machen. Ob es noch Veränderungen im Kader für die Regionalliga geben wird, steht noch nicht ganz fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort