Handball-Bundesliga: BHC am Mittwoch (20:15 Uhr) gegen Kiel Ein Fünkchen Hoffnung

Wuppertal / Solingen / Köln · Vor dem Heimspiel am Mittwochabend (12. Oktober 2016) ab 20:15 Uhr in der Kölner Lanxess-Arena gegen den Rekordmeister THW Kiel beschäftigen den Handball-Bundesligisten Bergischer HC weiter personelle Fragen.

 Die Flyer zum Spiel.

Die Flyer zum Spiel.

Foto: Rundschau

Etwa die: In welcher Funktion sitzt der Sportliche Leiter auf der Bank? Viktor Szilagyi: "Ich habe mit dem Trainer besprochen, dass ein weiterer Einsatz von mir als Option bis zum Spiel offen bleibt. Wir werden schauen, was bis Mittwoch noch passiert. Bei Maximilian Hermann und Christian Hoße, die in Göppingen krankheitsbedingt ausgefallen sind und am Montag auch noch nicht trainieren konnten, besteht ein Fünkchen Hoffnung - ebenso gibt es im linken Rückraum eine kleineChance, dass Fabian Gutbrod und Alexander Hermann wieder dabei sein können. Insofern werden wir abwarten, wie sich die personelle Situation vor dem Spiel darstellt und entscheiden es kurzfristig."

 Die Kölner Lanxess-Arena.

Die Kölner Lanxess-Arena.

Foto: Rundschau

BHC-Cheftrainer Sebastian Hinze sieht die Rolle klar verteilt: "Wir werden mit dem Personal, was uns dann am Mittwoch zur Verfügung steht, gut gerüstet sein, um die bestmögliche Leistung heraushauen zu können. Wenn die letzten Wochen eines gezeigt haben, dann das, dass man nie genau weiß, wo die Punkte warten."

Sein Team hatte zuletzt fünf Punkte aus drei Spielen geholt. Trotzdem hält sich Hinze vor dem Heimspiel in der Domstadt äußerst bedeckt, was die taktische Ausrichtung betrifft. Zu mehr als der Variante des zusätzlichen Feldspielers ließ sich Hinze dabei nicht in die Karten schauen: "Man hilft sich mit dem siebten Feldspieler und ist damit ja in Überzahl - von daher wird dies sicherlich auch gegen Kiel sehr gut passen."

Bereits jetzt sind mehr als 4.000 Karten abgesetzt. Bei den Heimspielen des DEL-Clubs Kölner Haie wurden zudem Flyer verteilt. Die von BHC-Geschäftsführer Philipp Tychy angepeilte Zuschauerzahl um die 5.000 scheint in Reichweite, auch weil der "Kids Day" von BHC-Premiumpartner Vorwerk, bei dem Kinder zwischen 6 und 16 Jahren freien Eintritt haben, im Rahmen der Herbstferien bislang gut angenommen wurde. Noch bis Mittwochnachmittag können die kostenlosen Tickets in der BHC-Geschäftsstelle oder per Onlineticketing erworben werden - an den Abendkassen in Köln wird die Aktion nicht angeboten.

Die Rundschau überträgt die Partie wie immer im Liveticker. Zudem überträgt Sport1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort