Handball-Bundesliga: 27:25 (14:12) gegen GWD Minden BHC behält die Nerven

Wuppertal / Solingen · In der Handball-Bundesliga hat der Bergische HC am Samstagabend (1. Oktober 2016) das Heimspiel gegen GWD Minden mit 27:25 (14:12) gewonnen. Vor 2.433 Zuschauern in der Klingenhalle feierte das Hinze-Team damit den zweiten Saisonsieg.

 Neuzugang Bogdan Criciotoiu setzte direkt Akzente.

Neuzugang Bogdan Criciotoiu setzte direkt Akzente.

Foto: Dirk Freund

Der BHC begann nervös, legte dann aber einen Sechs-Tore-Lauf hin und ging dadurch mit 9:5 in Führung (18.). Mit das Verdienst von Neuzugang Bogdan Criciotoiu, der einen guten Einstand feierte. Vor der Pausensirene wurden die Bergischen dann aber nachlässiger, auf einmal stand es nur noch 12:10 (28:).

Doch diesmal erwischte der BHC den besseren Start, zog auf 19:14 (42.) davon. Den Fans stockte der Atem, als Spielmacher Oelze im Wurf gefoult wurde, bei der Landung umknickte, behandelt und bandagiert werden musste. Der BHC blieb dennoch konzentriert. Als Mindens Kozlina nach 50 Minuten nach der dritten Zeitstrafe Rot sah, war die Vorentscheidung gefallen, zumal der reaktivierte Szilagyi sein Team lenkte - und bei angezeigtem Zeitspiel das wichtige 25:21 (57.) erzielte. Den Rest schaukelte der Gastgeber - auch dank des starken Keepers Gustavsson - über die Zeit.

Die nächste Partie führt den BHC am kommenden Samstag (8. Oktober 2016) um 20:15 Uhr zu Frisch Auf! Göppingen.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort