Handball-Bundesliga: 26:26 (8:15) bei Frisch Auf! Göppingen BHC dreht mächtig auf

Wuppertal / Solingen · Der Handball-Bundesligist Bergischer HC hat seinen Aufwärtstrend fortgesetzt. Nach zwei Siegen entführte die Mannschaft von Trainer Sebastian Hinze am Samstagabend (8. Oktober 2016) durch das 26:26 (8:15) bei Frisch Auf!

 Der BHC bekam das Spiel nach dem Wechsel in den Griff.

Der BHC bekam das Spiel nach dem Wechsel in den Griff.

Foto: Thomas Schulz

Göppingen einen Punkt.

Vor 4.300 Zuschauern musste der BHC erneut improvisieren, weil mit Maximilian Hermann und Christian Hoße (beide Magen-Darm-Virus) zwei weitere und damit insgesamt sieben Akteure fehlten. Hinze bot Tomas Babak als Positionsverteidiger auf. Maximilian Bettin kam zu seinen ersten Bundesligaminuten kam, nahm den Abwehr-Angriff-Wechsel mit Ace Jonovski vor. Das alles funktionierte aber eher schlecht: Zur Halbzeit stand es 15:8 für die Hausherren.

Doch der BHC steckte nicht auf, kam hoch motiviert aus der Kabine und kam durch Uros Vilovski auf 16:18 (43.) heran. Arnor Gunnarsson erzielte das 18:18, Vilovski das 25:25 (57.). Babak brachte die Bergischen zwei Minuten vor der Schlusssirene erstmals in Führung, doch Jens Schöngarth rettete mit seinem fünftenTreffer den Baden-Württembergern noch einen Punkt.

Trainer Sebastian Hinze: "Diesen Punkt nehmen wir sehr gerne mit, denn nach der ersten Halbzeit haben wir damit nicht zwingend mehr gerechnet. Am Ende ärgert man sich vielleicht, dass es nur einer ist, aber freuen uns dann aufgrund einer nahezu perfekten Halbzeit zwei sehr darüber. Mit einigen Fehlschüssen und technischen Fehlern haben wir den Kopf etwas hängen lassen, was uns hier nicht passieren darf, und wir gehen mit minus 7 in die Kabine. Nach dem Wiederanpfiff präsentieren wir uns überragend und es läuft mit dem siebten Feldspieler und einem sehr guten Christopher Rudeck richtig gut. So haben wir schnell den Anschluss bekommen und gemerkt, hier geht was."

Die nächste Aufgabe wartet bereits am Mittwoch (12. Okober 2016) auf den BHC. Dann trifft er ab 20:15 Uhr in der Kölner Lanxess-Arena auf den THW Kiel.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort