Fußball-Regionaliga West WSV-Haussegen hängt schief

Wuppertal · Beim Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV hängt kurz vor dem Trainingsstart am Freitag (24. Juni 2016) der Haussegen schief. Der Grund: Sportdirektor Manuel Bölstler hat immer noch keinen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen, der ab dem 1. Juli 2016 gültig ist.

 Manuel Bölstler (li.) beim Aufstiegsempfang bei Oberbürgermeister Andreas Mucke.

Manuel Bölstler (li.) beim Aufstiegsempfang bei Oberbürgermeister Andreas Mucke.

Foto: Dirk Freund

Zur Vorgeschichte: Der Vorstand und Bölstler hatten mehrere Wochen über den neuen Kontrakt verhandelt. Dabei ging es vor allem um inhaltliche Fragen. Vor knapp zwei Monaten einigten sich beide Seiten per Handschlag. Das wurde im Rahmen einer Pressemitteilung offiziell bestätigt. Bölstler sagte daraufhin anderen Clubs ab, die lebhaft interessiert waren - unter anderem dem Ligakonkurrenten Alemannia Aachen.

"Ich kann bestätigen, dass der Vorstand den Vertrag nicht so unterschreiben möchte, wie wir ihn verhandelt hatten, sondern ihn verändern möchte", sagte der 33 Jahre alte Sportdirektor am Montagnachmittag (19. Juni 2016) auf Anfrage der Wuppertaler Rundschau. Bölstler befindet sich momentan im Türkei-Urlaub. Er gehe davon aus, dass das Thema sich erledigt habe. Mit anderen Vereinen stehe er nicht in Kontakt.

WSV-Vorstandssprecher Alexander Eichner war am Montagnachmittag noch zu keiner Stellungnahme zu erreichen. Trainer Stefan Vollmerhausen, der mit Bölstler den Aufstieg in die Regionalliga geschafft hatte, wollte die Angelegenheit nicht kommentieren.

Der WSV hat unterdessen Torjäger Kevin Hagemann (25) von der SSVg. Velbert verpflichtet. Hagemann erzielte in der vergangenen Saison 13 Treffer. Er wurde aus seinem laufenden Vertrag herausgekauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort