Fußball-Regionalliga: Tristan Duschke kommt von Bayer 04 WSV verpflichtet Innenverteidiger

Wuppertal / Leverkusen · Nächster Neuzugang beim Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV: Innenverteidiger Tristan Duschke hat einen Vertrag bis Sommer 2017 unterschrieben. Der 19-Jährige spielte seit Sommer 2014 für die Bundesliga-A-Junioren von Bayer 04 Leverkusen.

 Das WSV-Logo.

Das WSV-Logo.

Foto: WSV

Er stammt aus der Jugend des WSV.

Duschke: "Ich freue mich auf mein erstes Seniorenjahr an alter Wirkungsstätte. Die Verantwortlichen haben mir jederzeit das Gefühl gegeben, dass sie mich unbedingt haben wollen, so dass ich andere, auch höherklassige Angebote, abgelehnt habe. Ich möchte mit meinen Qualitäten dazu beitragen, die Ziele des Vereins zu erreichen."

WSV-Trainer Vollmerhausen: "Tristan hat bereits sechs Jahre in der WSV-Jugend gespielt und schon von der U17 aus erste Erfahrungen in der U19-Bundesliga bei uns gemacht. Jetzt war er zwei Jahre in Leverkusen und hat dort auch in der Youth Leaque weitere Erfahrungen gesammelt. Er hat sich fußballerisch und körperlich enorm weiter entwickelt und ich bin überzeugt, dass er auch im Seniorenbereich Fuß fassen wird."

Damit sind im neuen Kader noch maximal drei Positionen offen (Mittelfeld, Sturm). Bis zum Trainingsauftakt am 24. Juni sollen möglichst noch zwei besetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort