Handball-Bundesliga und- Pokal Erneut BHC-Derby in der Kölner Arena

Wuppertal / Solingen · Das Bundesliga-Derby zwischen den Handballern des Bergischen HC und des VfL Gummersbach steigt am 11. September 2016 (Sonntag) in der Kölner Lanxess-Arena. Anwurf ist um 15 Uhr.

 Im Oktober 2014 rang der BHC die Gummersbacher in Köln mit 30:28 nieder.

Im Oktober 2014 rang der BHC die Gummersbacher in Köln mit 30:28 nieder.

Foto: Dirk Freund

Damit zieht der BHC zum dritten Mal in die Megahalle um. Im Oktober 2014 traf er dort vor 7.000 Zuschauern ebenfalls auf Gummersbach, im Dezember 2015 vor 13.380 Fans auf den THW Kiel. Der Kartenvorverkauf beginnt am 28. Juni. Die Tickets kosten zwischen 15 und 32,50 Euro. Vereine erhalten Rabatte.

Das Erstrunden-Viererturnier um den DHB-Pokal findet am 27. und 28. August in der Solinger Klingenhalle statt. Der BHC trifft im Halbfinale auf den TV Emsdetten, in der zweiten Partie stehen sich die HF Springe und die HSG Krefeld gegenüber. Die Teilnehmer des Endspiels ermitteln den Achtelfinalisten. Der BHC übernimmt die Organistation, nachdem die klassentieferen Clubs darauf verzichtet hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort