Rollhockey--Bundesliga Molet wird RSC-Coach

Wuppertal · Der Rollhockey-Bundesligist RSC Cronenberg hat einen neuen Cheftrainer. Das Team wird in der kommenden Saison von Jordi Molet betreut. Der 39 Jahre alte Spanier löst Marc Berenbeck ab, der den Posten des Sportlichen Leiters übernimmt.

 Jordi Molet spielt seit 2013 für den RSC.

Jordi Molet spielt seit 2013 für den RSC.

Foto: Dirk Freund

Berenbeck war zuvor "aufgrund großer beruflicher Überlastung und aufgrund des notwendigen großen Zeitaufwands als Trainer" getreten, teilte der RSC mit. Molet wird als Spielertrainer fungieren. "Er möchte dabei als Spieler etwas in den Hintergrund treten, um die jungen Spieler weiter zu fördern", so RSC-Geschäftsführer Klaus Wulfmeier.

RSC-Vorsitzender Peter Stroucken freut sich unterdessen, dass alle Spieler ihre Zusage für die kommende Saison beim RSC gegeben haben. Zu dem bekannten Kader stößt nach seinem Aufenthalt in Spanien wieder Sebastian Rath.

Die Bundesliga-Heimspiele der Männer beginnen künftig erst um 18 Uhr in der Alfred-Henckels-Halle und nicht schon um 15:30 Uhr. Die Frauen treten dafür bereits um 15 Uhr an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort