Handball-Bundesliga Liveticker: BHC - HSG Wetzlar

Wuppertal / Solingen · m letzten Spiel der Englischen Woche empfängt der Handball-Bundesligist Bergischer HC am Samstag (19 Uhr, Liveticker) die HSG Wetzlar in der bereits ausverkauften Solinger Klingenhalle.

 BHC-Keeper Björgvin Pall Gustavsson will kühlen Kopf bewahren.

BHC-Keeper Björgvin Pall Gustavsson will kühlen Kopf bewahren.

Foto: Dirk Freund

Nach zuletzt 8:4 Punkten kann das Team von Trainer Sebastian Hinze den Klassenerhalt im Grunde zementieren.

BHC-Cheftrainer Sebastian Hinze: "Wenn wir punkten, dann können wir alles so gut wie klar machen, richtig. Aber wir haben in den letzten Jahren, in denen wir den Klassenerhalt geschafft, haben gut daran getan, einfach nur jedes Spiel für sich zu sehen und die zwei Punkte im Blick zu haben, um die es geht. Alles andere ergibt sich dann daraus." Wetzlar sei die "nächste extrem schwierige Aufgabe, aber das erklärt sich mit Blick auf den aktuellen Saisonverlauf von Wetzlar und den Blick auf das Hinspiel von selbst. Sie sind durch ihr Torwart-Abwehr-Paket besonders stark und haben auch das 'System Balic' durch Mirkulovski gut ersetzt. Wir hoffen auf ein enges Spiel — darin liegt der Schlüssel zu den Punkten."

Vielleicht wird das Spiel über die Taktik entschieden. In Lübbecke (27:26-Sieg) hatte Hinze nach einer Viertelstunde auf Positionsverteidiger, danach funktionierte die Abwehr besser. Maximilian Hermann (Frakturen im Gesicht) fällt bis zum Saisonende aus. Auch Christian Hoße fehlt am Samstag. Der Linksaußen hat nach seinen Problemen mit dem Sprunggelenk beim TuS N-Lübbecke einen Tritt auf den Fuß bekommen. Er wird nun mit einer Woche Pause und Behandlung wieder fit gemacht wird für die restlichen drei Spiele. Für den nach einem Pferdekuss angeschlagenen Alexander Hermann (Oberschenkelprellung) besteht Hoffnung, dass der österreichische Nationalspieler gegen die Mittelhessen auflaufen kann.

"Insgesamt sind einige Spieler in den vergangen Tagen an ihre Grenzen gekommen, sodass mit Fabian Gutbrod und Maciej Majdzinski sicherlich zwei Spieler mehr Anteile bekommen, zumal ihrer Schussstärke die 6:0-Defensive von Wetzlar in die Karten spielen dürfte", so Hinze.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort