Fußball-Regionalliga West: Samstag ab 14 Uhr Liveticker: Rödinghausen - WSV

Wuppertal · Drei Spiele, drei Unentschieden, Platz elf — angesichts des durchaus kernigen Auftaktprogramms herrscht beim Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV Zufriedenheit ob des Saisonstarts.

 Kai Schwertfeger (Nr. 31) im Duell gegen RWE.

Kai Schwertfeger (Nr. 31) im Duell gegen RWE.

Foto: Dirk Freund

Dass am Samstag (14 Uhr, Liveticker hier) nun zwingend beim Tabellen-Drittletzten SV Rödinghausen der erste Sieg folgen muss, sieht Trainer Stefan Vollmerhausen nicht so: "In der Regionalliga zu punkten ist nicht einfach, auswärts sowieso nicht. Außerdem ist der Tabellenstand des SV Rödinghausen überraschend." Das Team verfüge über viele gute Spieler, habe ganz andere Ambitionen und werde in der Tabelle sicher noch klettern. "Aber natürlich fahren wir hin, um etwas zu holen", kündigt der WSV-Coach an.

Zumal er wohl seine Bestbesetzung aufbieten kann. Davide Leikauf ist am Donnerstag wieder ins Training eingestiegen und dürfte die Rechtsverteidigerposition von Emre Bayrak (Vollmerhausen: "Er hat seine Sache gut gemacht") übernehmen. Damit fällt nur Enes Topal aus, der derzeit keinen Stammplatz hat.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort