Fußball: 0:0 gegen Rot-Weiß Essen WSV erkämpft sich Derby-Punkt

Wuppertal / Essen · Am dritten Spieltag der Fußball-Regionalliga hat sich der Wuppertaler SV im Westschlager von Rot-Weiß Essen 0:0 unentschieden getrennt. Die Partie im Stadion am Zoo verfolgten 11.243 Zuschauer.

 Kampf um den Ball: Kevin Hagemann (re.) gegen den Ex-WSVer Dennis Malura.

Kampf um den Ball: Kevin Hagemann (re.) gegen den Ex-WSVer Dennis Malura.

Foto: Dirk Freund

In den ersten 45 Minuten sahen die Fans eine kampfbetonte Partie ohne große Torchancen. Die erste richtige Möglichkeit hatte Silvio Pagano in der 35. MInute. Sein Linksschuss zischte nur knapp rechts am Pfosten vorbei. WSV-Keeper Sebastian Wickl musste kein einziges Mal eingreifen.

Die Halbzeit-Analyse von Julian Schumacher am Rundschau-Liveticker: "Es ist kein Traumkick, aber den durfte man auch nicht erwarten. Der WSV ist mindestens ebenbürtig, insgesamt sogar gefährlicher als die Gäste. Von denen kommt überraschend wenig. Bis auf wenige Ausnahmen steht die Defensive des WSV aber auch sicher und lässt nicht viel zu. Bricht Wuppertal nach der Pause nicht ein, ist sicherlich auch mehr als ein Punkt drin."

Nach dem Wechsel bot sich Torjäger Ercan Aydogmus eine gute Chance. Aus fünf Metern zielte der 36-Jährige aber rechts am Kasten vorbei. Marcel Platzek prüfte WSV-Keeper Sebastian Wickl, der den Ball aber in der 58. Minute um den Pfosten lenken konnte. Kurz danach verfehlte Essens Timo Brauer mit einem Schuss aus 25 Meter den Kasten nur knapp. Es war die bis dato stärkste Phase der Essener, bein denen Platzek aus der Drehung das Ziel verfehlte (62.).

Der WSV überstand die Druckperiode aber. Aydogmus jagte den Ball nach einer Rechtsflanke über die Latte (76.). Andreas Ivan setzte auf der Gegenseite einen Schlenzer weit drüber (86.). Ein Kopfball der Essener fand ebenfalls nicht ins Ziel (88.). RWE erhöhte noch einmal den Druck: Ein Treffer der Gäste wurde aber wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt.

Die nächste Partie bestreitet der WSV am Samstag (13. August 2016) beim SV Rödinghausen. Los geht es um 14 Uhr.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort