Handball-Bundesliga Liveticker: BHC - THW Kiel

Wuppertal / Solingen / Köln · Mehr als 12.000 Zuschauer pilgern am Sonntag (27. Dezember 2015) in die Kölner Lanxess-Arena, wenn der Handball-Bundesligist Bergischer HC den deutschen Meister THW Kiel empfängt. Anwurf ist um 18:15 Uhr, die Tageskassen öffnen zwei Stunde vorher.

 Fabian Gutbrod in Aktion.

Fabian Gutbrod in Aktion.

Foto: Dirk Freund

Die Rundschau überträgt wie immer im Liveticker.

Sportlich könnten die Voraussetzungen unterschiedlicher kaum sein. Während der BHC massiv im Abstiegskampf steckt, haben die Norddeutschen noch Chancen auf die Titelverteidigung.

Arnor Thor Gunnarsson: "Das wird ein sehr geiles Spiel und ich hoffe, dass wir eine tolle Stimmung in die Arena bekommen, denn wir spielen gegen eine der besten Mannschaften der Welt und da brauchen wir Hilfe."
Jan Artmann: "Wir freuen uns zunächst einmal über die tolle Kulisse und wollen mit der tollen Unterstützung dem THW einen großen Kampf liefern."
Christian Hoße: "Ich erwarte eine fantastische Stimmung, das die Fans uns nach vorne peitschen und wir alles dafür tun werden, um eine Chance auf zwei Punkte zu haben - sicherlich sind wir der Underdog, aber wir werden alles geben und sehen was dabei herauskommt."
Björgvin Pall Gustavsson: "Ich erwarte ganz viel Gänsehaut und hoffe auf unseren ersten Erfolg gegen Kiel."
Viktor Szilagyi: "Heute treffen zwei Mannschaften mit völlig unterschiedlichen Saisonzielen aufeinander und doch kämpfen beide Teams um das gleiche - nämlich die zwei Punkte. Und auch der THW muss eine gute Leistung abrufen um uns schlagen zu können."

Mit bereits 12.174 verkauften Karten hat der BHC einen neuen Liga-Saisonrekord aufgestellt. Die Bestmarke stand bislang bei 11.000 Fans, die am ersten Spieltag zum Duell zwischen dem VfL Gummersbach und Kiel in die Dortmunder Westfalenhalle kamen.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort