Versöhnung vor dem Heiligen Abend

Wuppertal · Beim Fußball-Pokalspiel zwischen SW Essen und dem Wuppertaler SV (0:3) waren WSV-Trainer Stefan Vollmerhausen und ETB-Coach Sebastian Michalsky aneinander geraten (wir berichteten). Am Mittwochabend folgte im Stadion am Zoo die Aussprache.

 WSV-Trainer Stefan Vollmerhausen und ETB-Kapitän Sebastian Michalsky haben sich am Mittwochabend im Stadion am Zoo getroffen - und ausgesprochen.

WSV-Trainer Stefan Vollmerhausen und ETB-Kapitän Sebastian Michalsky haben sich am Mittwochabend im Stadion am Zoo getroffen - und ausgesprochen.

Foto: Jochen Classen

Stefan Vollmerhausen: "Ich habe am vergangenen Wochenende einen Fehler gemacht. Mir war es wichtig, Sebastian in einem persönlichen Gespräch mitzuteilen, dass mir der Vorfall sehr leid tut. Im Nachgang hat er sich als sehr fairer Sportsmann erwiesen und ist nicht auf den Zug des Medienrummels aufgesprungen. Ich entschuldige mich an dieser Stelle noch einmal für den Schaden, den ich Verein und Mannschaft zugefügt habe, und bedanke mich für den Zuspruch aus dem Umfeld, den ich trotzdem erhalten habe. Persönlich ärgere ich am meisten, dass ich die Werte, die ich als Trainer bisher meinen Mannschaften immer vorgelebt und vermittelt habe, so verletzt habe. An dieser Stelle wünsche ich allen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest."

Sebastian Michalsky: "Ich nehme die Entschuldigung gerne an, freue mich über die Einladung und rechne es Stefan hoch an. Als Fußballer sind Dinge, die auf dem Platz passieren, danach für mich vergessen. Ich wünsche dem Trainer und dem Wuppertaler SV ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2016."

Manuel Bölstler: "Ich bin froh, dass sich Stefan und Sebastian ausgesprochen haben. Fehler sind menschlich, und die sollte man auch verzeihen. Es ist niemand zu Schaden gekommen. Wir als Verein verurteilen jegliche Anfeindungen gegenüber Sebastian bzw. Schwarz-Weiß Essen und bitten auch unsere Fans dies zu unterlassen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort