Handball-Bundesliga BHC: Erst Spiel, dann Highlight des Jahres

Wuppertal · Ein absolutes Schlüsselspiel ist die Partie des Handball-Bundesligisten Bergischer HC am Mittwoch (19 Uhr) beim ThSV Eisenach. Beide Teams stecken tief im Tabellenkeller und benötigen dringend die Punkte.

 Das Hinspiel in der Klingenhalle gewann der BHC mit 30:22.

Das Hinspiel in der Klingenhalle gewann der BHC mit 30:22.

Foto: Rundschau

Verliert der BHC, landet er auf einem Abstiegsplatz.

"Der Blick auf die Auswärtsbilanz spielt für uns intern keine Rolle — vielmehr geht es darum, in jedem Spiel unsere Qualität auf die Platte zu bringen und unsere Idee für einen erfolgreichen Verlauf durchzusetzen", so BHC-Cheftrainer Sebastian Hinze. "Selbstverständlich ist es ein wichtiges Spiel für uns, was wir gewinnen wollen. Und ich sehe gute Chancen, dass wir dies auch können. Dafür ist es wichtig, dass wir uns in der zu erwartenden hitzigen Atmosphäre unser Ding durchziehen, unsere Chance nicht nur zu sehen, sondern sie auch mit Leben zu füllen." Maximilian Hermann, Viktor Szilagyi und Arnor Thor Gunnarsson fallen weiter verletzungsbedingt aus.

Der BHC hat sich bereits am Dienstag auf die Reise nach Thüringen gemacht. Der ThSV hatte zuletzt den slowenischen Nationalspieler Borut Mackovsek von Montpellier HB verpflichtet. Hinze hofft, "aus der eigenen guten Abwehr heraus einen kühlen Kopf zu bewahren und so den Druck auf die gegnerische Defensive aufzubauen".

Beirat Jörg Föste: "Wir haben noch zwei Spiele in diesem Jahr, wobei eines davon das Spiel des Jahres ist - und das ist das Spiel am Mittwoch. Der ,Christmas Fight‘ am Sonntag nach Weihnachten gegen den THW Kiel in der Kölner Lanxess-Arena ist dann unser Highlight des Jahres."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort