Handball-Bundesliga: 26:28 (15:13) beim ThSV Eisenach BHC gibt Vier-Tore-Führung aus der Hand

Wuppertal / Solingen · Im Abstiegskampf der Handball-Bundesliga hat der Bergische HC am Mittwochabend (23. Dezember 2015) einen weiteren herben Rückschlag erlitten. Das Team von Trainer Sebastian Hinze verlor beim direkten Konkurrenten ThSV Eisenach vor 3.005 Zuschauern mit 26:28 (15:13).

 Szene aus der Werner-Aßmann-Halle.

Szene aus der Werner-Aßmann-Halle.

Foto: Koldehoff

Es war das erwartete Kampfspiel, das zunächst ausgeglichen begann. Dann aber offenbarte der BHC Schwächen in der Defensive und lag auf einmal 5:8 (13.) hinten. Hinze zog die Notbremse, nahm die Auszeit und stellte Rudeck für Gustavsson in den Kasten. Der Youngster fand prächtig in die Partie und hielt mehrere Bälle. Auch vorne lief es besser: Mit einem Fünf-Tore-Lauf ging der BHC mit 13:11 in Führung und hielt sie bis zur Pause.

Der BHC startete auch gut in den zweiten Durchgang. 14 Minuten vor dem Ende lagen die Bergischen sogar mit vier Toren vorn (22:18). Dann aber gelang kaum noch etwas. Eisenach, eigentlich schon am Boden, nutzte die Chance und holte sich den wichtigen Sieg, während der BHC auf einen Abstiegsplatz abrutscht.

Das letzte BHC-Spiel des Jahres steigt am Sonntagabend (27. Dezember 2015) in der Kölner Lanxess-Arena. Für die Partie gegen den deutschen Meister THW Kiel sind bereits fast 12.000 Karten verkauft.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort