Fußball-Regionalliga: WSV am Samstag (14 Uhr) bei Viktoria Köln Gipfeltreffen im Sportpark Höhenberg

Wuppertal / Köln · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV gastiert am Samstag (14 Uhr) beim Spitzenreiter Viktoria Köln.

 Das WSV-Logo.

Das WSV-Logo.

Foto: WSV

Auf dem Weg in die Winterpause hat das Team von Trainer Stefan Vollmerhausen eine weitere Hürde genommen. Nach dem verdienten 2:0-Sieg beim Oberligisten SC Düsseldorf-West steht es dank der Tore von Gaetano Manno im Halbfinale des Niederrheinpokals — und trifft dort auf den Drittligisten MSV Duisburg oder einen Sieger der Partien Schonnebeck gegen RW Essen beziehungsweise VfB Hilden gegen RW Oberhausen.

Die nächste Bewährungsprobe wartet am Samstag (Liveticker), wenn es in der Liga zum Spitzenreiter Viktoria Köln geht. In bester Erinnerung ist noch das Saison-Eröffnungsspiel, als Ercan Aydogmus vor 5.705 Fans mit einem Treffer in der Nachspielzeit das verdiente 3:3 rettete. Nach einem wackeligen Start streben die Kölner um Topstar Mike Wunderlich (15 Tore) zurück in die 3. Liga.

Der WSV fährt gelassen in die Domstadt. Ein Sieg wäre zwar keine Sensation, aber doch eine Überraschung. Personell ist die Lage entspannt. Mit den Partien gegen Düsseldorf II und bei RWE endet das WSV-Spieljahr 2016.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort