Handball-Bundesliga 24:31 (12:15) gegen den SC Magdeburg BHC: Mythos Klingenhalle entzaubert

Wuppertal / Solingen · Der Negativlauf des Handball-Bundesligisten Bergischer HC geht weiter. Das Team von Trainer Sebastian Hinze verlor am Mittwochabend (23. November 2016) in der Solinger Klingenhalle gegen den SC Magdeburg mit 24:31 (12:15).

Handball-Bundesliga 24:31 (12:15) gegen den SC Magdeburg: BHC: Mythos Klingenhalle entzaubert
Foto: Dirk Freund

Der BHC zeigte großen Kampfgeist und hielt bis zum 21:23 (48.) mit, leistete sich dann aber noch mehr Fehler als die ebenfalls nicht brillierenden Ostdeutschen. Und so setzte es vor den 2.377 Zuschauern in der Solinger Klingenhalle die erste Niederlage seit Mai 2015. Allerdings hatte der BHC dort meist die Gegner aus den unteren Tabellenregionen empfangen.

Das Fazit von Rundschau-Redakteur Roderich Trapp: "Selbst eher biedere Magdeburger waren heute eine Nummer zu groß für den BHC, der im Angriff viel zu viele Fehler machte und hinten ohne Jonovski und Preuss die Deckung nicht dicht bekam. Nach dem fast schon obligatorischen Blackout in Hälfte eins blieb die Aufholjagd vergeblich. Einmal mehr konnten dabei die Neuzugänge Vilovski und Babak die Abgänge Szilagyi und Weiß nicht ersetzen."

Weiter geht es am 3. Dezember in Coburg mit dem Duell des Schlusslichts gegen den Vorletzten.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort