Ex-Borussia-Spieler in WDR-Doku-Soap Es geht um die Wurst(s)

Wuppertal / Bochum · In der Saison 2001/02 bestritt er 22 Spiele für den damaligen Fußball-Oberligisten SV Borussia Wuppertal. Im Herbst 2015 traf er bei "The Voice of Germany" auf, scheiterte aber früh. Nun ist Michael Wurst einer der Protagonisten der neuen Doku-Soap "Familie Wurst — Mit Herz und Haaren", die der WDR ab Montag (17.

 Michael Wurst (oben, Mitte) mit seiner Familie.

Michael Wurst (oben, Mitte) mit seiner Familie.

Foto: WDR/Melanie Grande

Oktober 2016) sechs Folgen lang jeweils um 21 Uhr zeigt.

Im Mittelpunkt stehen Manfred (61) und Werner (61) mit ihren Ehefrauen Petra (61) und Yvonne (63) sowie Manfreds Sohn Michael (41) mit seiner Frau Julia (31) und der kleinen Sally (4). Zusammen leben die drei Generationen unter einem Dach in Bochum. Herzlich-raue Ruhrpott-Schnauze in haariger Verpackung trifft hier auf seriöses Versicherungsgeschäft mit Volksnähe.

Und weil die drei Männer des Hauses nach einem gemeinsamen Arbeitstag immer noch nicht genug voneinander haben, stehen Manfred, Werner und VfL-Bochum Stadionsprecher Michael auch noch als Band auf der Bühne …

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort