Fußball-Regionalliga: 1:1 (1:1) bei der TSG Sprockhövel WSV holt einen Derby-Punkt

Wuppertal / Hagen · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV ist am Samstagnachmittag (22. Oktober 2016) mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden vom Derby bei der TSG Sprockhövel zurückgekehrt. Vor 2.100 Zuschauern im Hagener Ischelandstadion traf Manno kurz vor der Pause per Foulelfmeter zum Ausgleich.

 Die Partie war hart umkämpft.

Die Partie war hart umkämpft.

Foto: Dirk Freund

Der WSV war in der ersten Halbzeit zwar die spielbestimmende Mannschaft, arbeitete sich aber kaum Chancen heraus. Nach 36 Minuten dann die kalte Dusche für die zahlreichen mitgereisten Fans: Nach einem Fehlpass von Duschke ist Antwi-Adjej zur Stelle und markierte das 1:0. Noch vor der Pause glich WSV noch aus: Hagemann wurde gelegt, der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Manno verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:1 (43.).

Auch nach dem Wechsel trat Sprockhövel nicht wie ein Tabellenvorletzter auf, sondern suchte beherzt seine Möglichkeiten. WSV-Trainer Stefan Vollmerhausen brachte nach gut einer Stunde Torjäger Aydogmus für den gelbbelasteten Heidemann. Der Favorit verstärkte seine Offensivbemühungen, aber Hagemann (71.) scheiterte knapp. Kurz danach kam Pagano für Ilbay. Das alles brachte aber nichts mehr - es blieb beim letztlich gerechten Remis.

Trainer Stefan Vollmerhausen: "Das waren heute schwierige Bedingungen, keine guten Platzverhältnisse. Darauf hatten wir natürlich auch vorher hingewiesen und wollten deswegen nicht versuchen, am Sechzehner das Spiel aufzubauen, sondern unter Druck klare Lösungen zu finden. Dafür sind wir dann letztlich bestraft worden. Wir sind aber schnell zurückgekommen, haben den Kampf angenommen. Unser Spiel ist immer wieder durch Fouls unterbrochen worden. Da hätte ich mir gewünscht, dass der Schiedsrichter härter durchgreift. Unterm Strich muss man sagen, dass - auch wenn wir in der 88. Minute einen klaren Elfer nicht bekommen - wir nicht unzufrieden sind. Wir stehen gut da und nun müssen wir uns auf kommende Woche vorbereiten. Da kommt mit Wiedenbrück eine andere Hausnummer."

Am kommenden Samstag (29. Oktober 2016) empfängt der WSV, der seinen vierten Tabellenplatz behauptete, im Stadion am Zoo den SC Wiedenbrück.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort