Fußball-Oberliga Niederrhein Liveticker: WSV - Germania Ratingen

Wuppertal · Im letzten Heimspiel des Jahres empfängt der Fußball-Oberligist Wuppertaler SV am Sonntag (14:30 Uhr) im Stadion am Zoo das Team von Germania Ratingen. Die Rundschau überträgt die Partie im ausführlichen Liveticker.

 Wieder fit: WSV-Kapitän Gaetano Manno hat seine Zerrung auskuriert und könnte gegen Ratingen auflaufen.

Wieder fit: WSV-Kapitän Gaetano Manno hat seine Zerrung auskuriert und könnte gegen Ratingen auflaufen.

Foto: Dirk Freund

Geht es nach Trainer Stefan Vollmerhausen, wird die Partie auf jeden Fall angepfiffen. "Natürlich ist der Rasen nach den Regenfällen weich, aber wir wollen auf jeden Fall spielen — und natürlich gewinnen." Zumal der Kader inzwischen wieder voll ist. Alle Akteure sind fit, auch Gaetano Manno hat seine Zerrung kuriert. Mit einem Sieg wäre die Winter-Tabellenführung perfekt.

Ratingens Trainer Peter Radojewski, der zurück an seine alte Wirkungsstätte kommt, sieht seine Mannschaft in der Außenseiterrolle: "Wir sind sicher nicht der Favorit und durch die Ausfälle von Rott, Rößler und Hotic wird die Aufgabe zusätzlich schwierig. Aber: Mein Team befindet sich seit Wochen im Aufwärtstrend. Wir werden alles dafür tun, um weiter zu punkten."

Offen ist noch, ob der WSV ins Trainingslager in die Türkei fliegt. "Wir haben momentan etwas über die Hälfte des Geldes zusammen", sagt Sportdirektor Manuel Bölstler. Er hofft, den Wunsch von Trainer Vollmerhausen, die Vorbereitung professionell im Süden zu gestalten, mit Hilfe weiterer Sponsoren erfüllen zu können. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf rund 22.000 Euro.

In den Urlaub startet das Oberliga-Team nach der Partie gegen eine Flüchtlingsauswahl (20. Dezember) im Stadion am Zoo. Am 9. Januar nimmt es an einem Hallenturnier des VfL Osnabrück teil, einen Tag später an den Stadtmeisterschaften in der Uni-Halle. Trainingsauftakt "ist ein paar Tage davor, um sich etwas vorzubereiten", so der WSV-Coach.

Mit neuem Personal? "Wir beobachten den Markt natürlich, aber es muss sportlich, charakterlich und finanziell passen", sagt Stefan Vollmerhausen. Nach Rundschau-Informationen wird der WSV im Winter leichte Korrekturen am Kader vornehmen. Die Entscheidungen fallen demnach in Kürze.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort