Fußball-Oberliga Niederrhein Liveticker: Meerbusch - WSV

Wuppertal · Einmal mehr zählte Trainer Stefan Vollmerhausen am Ende der Woche die Häupter seiner Lieben. Das Ergebnis: Zum Tabellenvierten TSV Meerbusch reist der Spitzenreiter am Sonntag (14:30 Uhr) sicher ohne die verletzten Gaetano Manno, Noah Salau und Danijel Gataric.

 Voller Einsatz beim 2:0-Heimsieg gegen die Reserve des MSV Duisburg: Tim Manstein.

Voller Einsatz beim 2:0-Heimsieg gegen die Reserve des MSV Duisburg: Tim Manstein.

Foto: Dirk Freund

Zum Liveticker: hier klicken!

"Ercan Aydogmus hat noch nicht voll mit der Manschaft trainiert, Marvin Ellmann auch noch nicht. Bei ihm wird es sehr eng. Und Lukas Arenz ist im Zweikampf noch sehr zurückhaltend", so der Coach. Obwohl auf dem ungewohnten Kunstrasen gekickt wird, "fahren wir dahin, um etwas mitzunehmen".

Die Partie in Meerbusch (Liveticker) läutet die Wochen im nahen Umkreis ein. Am 29. November kommt Germania Ratingen ins Stadion am Zoo, ehe die Auswärtspartien bei TuRU Düsseldorf (6. Dezember) und beim VfB Hilden (13. Dezember) das Spieljahr beenden.

Vollmerhausen hofft, Ende Januar mit dem Team ins Trainingslager in die Türkei zu fliegen. Dazu Finanzvorstand Lothar Stücker: "Wir wünschen uns das Trainingslager sehr, da die Mannschaft dadurch weiterentwickelt wird. Der Wunsch unserer sportlichen Leitung ist berechtigt und richtig. Die Entwicklung unserer Mannschaft ist noch lange nicht zu Ende." Aber: "Finanziell ist es aus dem laufenden Budget leidet nicht darstellbar. Wir brauchen also weitere finanzielle Mittel. Hieran arbeiten wir gerade. Die Buchung muss bis Ende November erfolgt sein."

Benötigt werden etwa 15.000 Euro — durch externe Sponsoren und über "Aktionen, die gerade in der Vorbereitung sind", so Stücker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort