Fußball-Regionalliga: 4:0 (1:0) gegen Rot-Weiß Ahlen Aydogmus und Topal treffen doppelt für starken WSV

Wuppertal · Der Wuppertaler SV hat in der Fußball-Regionalliga West seinen starken Saisonstart fortgesetzt. Gegen Rot-Weiß Ahlen gelang dem Aufsteiger am Samstagnachmittag (20. August 2016) im Stadion am Zoo ein 4:0 (1:0)-Heimsieg.

 Ercan Aydogmus traf zum 1:0.

Ercan Aydogmus traf zum 1:0.

Foto: Dirk Freund

Der WSV, der auf Kapitän Gaetano Manno (aus privaten Gründen in Italien) verzichten musste, bot vor den 3.481 Zuschauern eine starke, hoch konzentrierte Leistung. Einziges Manko war die Chancenverwertung. Eine Ausnahme bildete die 30. Minute: Silvio Pagano sprintete durch den halben Sechzehner und bediente Ercan Aydogmus am zweiten Pfosten mustergültig. Der Torjäger hielt den Fuß hin - das 1:0. Lohn nach 45 Minuten war der dritte Platz in der virtuellen Tabelle.

Kaum aus der Kabine, sorgte Aydogmus für die Vorentscheidung. Der Torjäger lauerte unbewacht in der Mitte und wurde von Hagemann angespielt. Die Chance ließ sich der Mittelstürmer nicht entgehen - 2:0 (53.). Gestillt war der Torhunger des Aufsteigers damit aber noch längst nicht. Nach einer Flanke von Pagano köpfte Enes Topel unhaltbar ein - 3:0 (64.). Und drei Minuten später legte Topal mit einem feinen Solo zum 4:0 nach. Den Rest brachte das Vollmerhausen-Team routiniert über die Zeit.

Schon am Dienstag (23. August 2016) geht es für den WSV weiter mit dem Erstrunden-Auftritt im Niederrheinpokal gegen den SV Straelen. Da das Heimrecht getauscht wurde, erfolgt der Anstoß um 19:30 Uhr im Stadion am Zoo. In der Regionalliga sind die Rot-Blauen am kommenden Samstag (27. August) ab 14 Uhr zu Gast beim SC Verl.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort