Kein Platz für Nazis

Mit Empörung hat das "Wuppertaler Bündnis gegen Nazis" die für Samstag (18. Oktober 2014) geplante Kundgebung von Rechtsextremen in Oberbarmen zur Kenntnis genommen und ruft alle Wuppertaler zur Gegendemonstration auf.

Die Gegenkundgebung beginnt am Samstag (18. Oktober 2014) um 14 Uhr auf dem Wupperfelder Markt. Es wird dann einen Demonstrationszug zum Berliner Platz geben, wo die Neonazis erwartet werden.

Das Bündnis schreibt: "In einem multikulturell geprägten Stadtteil wie Oberbarmen eine Kundgebung mit der Forderung nach einem 'nationalen Jugendzentrum' abzuhalten, ist eine bewusste und freche Provokation, die nicht unbeantwortet bleiben darf. Wir Wuppertaler müssen den Rechten entschlossen entgegentreten und ein klares Zeichen setzen, dass wir in einer toleranten Stadt leben, in der für Ausgrenzung, Fremdenfeindlichkeit und rassistische Hetze kein Platz ist. Wir wünschen uns, dass sich eine Vielzahl von Wuppertalern der Gegendemonstration anschließt und nicht zulässt, dass Rechtsextreme einen Keil in unsere vielfältige Jugendkultur treiben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort