Kompletter Zugverkehr lahmgelegt

Die Lokführer haben weitere Streiks angekündigt. Betroffen ist zunächst ab Freitagnachmittag (17. Oktober 2014) der Güterverkehr, in der Nacht folgt der Personenverkehr. Allerdings fährt in Wuppertal an diesem Wochenende ohnehin kein Zug.

Kompletter Zugverkehr lahmgelegt
Foto: Sebastian Terfloth / Wikipedia

Der Grund: Die Streckengleise sind wegen der Bauarbeiten am neuen elektronischen Stellwerk komplett gesperrt. Los geht es am Freitag (17. Oktober 2014) ab 22 Uhr bis Montag (20. Oktober 2014) um 4 Uhr.

Die Züge des Fernverkehrs (ICE und IC) werden großräumig umgeleitet. Die Halte in Wuppertal Hbf, Solingen Hbf und Hagen Hbf entfallen. Das gilt aus für die Regionalexpresslinie RE 4 (Aachen — Dortmund) zwischen Wuppertal-Oberbarmen und Düsseldorf Hbf, den RE 7 (Krefeld — Rheine) zwischen Wuppertal-Vohwinkel und Wuppertal-Oberbarmen, die RB 48 (Bonn-Mehlem — Wuppertal) zwischen Wuppertal Hbf und Gruiten, die S 8 (Hagen — Mönchengladbach) zwischen Wuppertal-Vohwinkel und Wuppertal-Oberbarmen und die S 9 (Haltern am See — Wuppertal) zwischen Wuppertal Hbf und Wuppertal-Vohwinkel.

Als Ersatz fahren Busse mit unterschiedlichen Routen und Haltestellen: Wuppertal Hbf — Wuppertal-Vohwinkel für die RE 7 / Wuppertal Hbf — Gruiten für die RB 48 / Wuppertal-Oberbarmen — Düsseldorf Hbf für die RE 4 / Wuppertal Hbf — Wuppertal-Vohwinkel für die S 8 und S 9 mit den Halten an den Stationen in W-Steinbeck, W-Zoo und W-Sonnborn.

Zur Umfrage (bis 21. Oktober 2014): hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort